Mit tiefer Betroffenheit gibt die Bernd Siegmund GmbH bekannt, dass der Gründer und Inhaber Bernd Siegmund am 4. Dezember 2024 im Alter von 68 Jahren unerwartet verstorben ist. Sein plötzlicher Tod erfüllt die Belegschaft mit großer Trauer und hinterlässt eine schmerzliche Lücke im Unternehmen und weit darüber hinaus.
Die Firma verabschiedet einen erfolgreichen und weitsichtigen Geschäftsführer, der mit seinem Engagement und seiner Innovationskraft den Grundstein für die Bernd Siegmund GmbH gelegt und deren Entwicklung zum Weltmarktführer im Bereich Schweißtische und Spannsysteme verantwortet hat. Mit seiner Leidenschaft für Innovation, seiner technischen Expertise und seinem außergewöhnlichen Unternehmergeist hat er nicht nur die Firma, sondern auch die Arbeitsweise
unzähliger Kunden nachhaltig verändert.
Die Firmengeschichte bis heute
Die Anfänge des heute so erfolgreichen Unternehmens legte Bernd Siegmund zu Beginn der 80er-Jahre. Er war viel in der Automobilindustrie tätig und erkannte dort schnell einen großen Bedarf an Anlagen, Maschinen und Transportsystemen, die das Arbeiten effizienter und qualitativ hochwertiger machen. Als Diplom-Ingenieur entwickelte, baute, optimierte und vertrieb er diese dann selbst. 1997 spezialisierte sich Bernd Siegmund auf Schweiß- und Spanntischsysteme. Neben vielen anderen weitsichtigen Entscheidungen war dies vielleicht die beste, denn darauf baut sich in der Folge die Erfolgsgeschichte der Bernd Siegmund GmbH auf, die heute unangefochten Weltmarktführer auf diesem Gebiet ist und ihre modularen Präzisionsprodukte in über 60 Ländern vertreibt.
Sein Sohn, Daniel Siegmund, hat die Leitung als Geschäftsführer übernommen und wird die Geschicke leiten – mit neuen Ideen aber im Sinne seines Vaters und mit einer Belegschaft, die geschlossen hinter dem Unternehmen und der Inhaberfamilie steht.
(Quelle: Pressemeldung Bernd Siegmund GmbH)
Schlagworte
AutomobilindustrieFTSSchweißtechnik