DVS CONGRESS 2024: Das Programm steht
Am 16. und 17. September trifft sich die fügtechnische Branche in Erfurt zum DVS CONGRESS 2024. Mit mehr anwenderbezogenen Themen und starkem Praxisbezug wartet das Programm der diesjährigen Veranstaltung auf und leitet damit die neue Ausrichtung des DVS CONGRESS ein.
Am Montag eröffnet die Keynote von Herrn Prof. Dr. Uwe Reisgen vom Institut für Schweißtechnik und Fügetechnik der RWTH Aachen den Kongress. Er stellt am Puls der Zeit die vom DVS e. V. initiierte Studie „Nachhaltigkeit für die fügetechnische Produktion“ und die darin gewonnenen Ergebnisse vor.
Über zwei Tage präsentiert der DVS CONGRESS danach in vier parallelen Vortragssträngen anwendernahe Fachvorträge aus verschiedenen Bereichen wie Nachhaltigkeit, Additive Fertigung, Stahlbau, handgeführtes Laserstrahlschweißen, neueste Erkenntnisse zur Schweißrauchminimierung, Digitalisierung in der Schweißtechnik und vielem mehr.
Unternehmen und Forschungseinrichtungen wird beim DVS CONGRESS 2024 im Rahmen einer Table-Top Ausstellung die Möglichkeit gegeben sich selbst, Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Die Vorstellung von Forschungsergebnissen, die lange Zeit Bestandteil des DVS CONGRESS waren, finden sich nun in einer gesonderten Veranstaltung wieder – dem INNOVATIONSTAG. Eine Auswahl an DVS-Forschungsprojekten der Industriellen Gemeinschaftsforschung werden von nun an in diesem neuen Veranstaltungsformat den Anwendern vorgestellt.
Seien Sie dabei und erweitern Sie Ihr fügetechnisches Wissen mit einem von Experten zusammengestellten Vortragsprogramm. Das gesamte Programm finden Sie auf der Veranstaltungswebseite sowie weiter unten als PDF-Datei zum Download.
Die Anmeldung zur Veranstaltung ist ab sofort möglich. Der Early-Bird-Preis gilt bis zum 31.07.2024. DVS-Mitglieder dürfen sich wie immer über einen zusätzlichen Rabatt auf den Ticketpreis freuen.
(Quelle: DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.)
Schlagworte
Additive FertigungArbeitsschutzDigitalisierungFügetechnikHandgeführtes LaserstrahlschweißenNachhaltigkeitSchweißrauchabsaugungSchweißrauchemissionenSchweißtechnikStahlbauVerschleißschutz