DVS-Praxisworkshop im Juni
Nach einer pandemiebedingten Pause nimmt die Nachwuchsförderung des DVS wieder Fahrt auf und startet mit einem neuen Praxisworkshop in das Frühjahr. Der erste DVS-Praxisworkshop dieses Jahres für Studierende der Ingenieurwissenschaften findet bei der EWM AG, einem der Weltmarktführer in der Schweißtechnologie und DVS-Mitgliedsunternehmen, statt.
Am 23. und 24. Juni 2022 heißt es dann für die Teilnehmenden: Ausprobieren, schweißen, entdecken und wertvolle Kontakte knüpfen.
Die Teilnehmenden erwartet ein Get-together, informative Fachvorträge und mehrere Praxisstationen bei der EWM AG. Hier können manuelle Schweißverfahren – wie Metall-Inertgasschweißen (MIG), Metall-Aktivgasschweißen (MAG) und Wolfram-Inertgasschweißen (WIG) – sowie automatisiertes Schweißen live erlebt und erprobt werden.
Der Praxisworkshop wird durch den DVS organisiert. Die Teilnahme ist kostenlos, die Zahl der Teilnehmenden ist allerdings auf 20 begrenzt. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben.
Interessierte können sich noch bis zum 25. Mai anmelden:
Kontakt:
Kerstin Habel M. A.
Telefon: +49 211 1591-107
E-Mail: kerstin.habel@dvs-hg.de
(Quelle: DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.)
Schlagworte
DVSFachkräftequalifizierungIngenieurwissenschaftenMAG SchweißenMIG SchweißenNachwuchsförderungSchweißtechnikWIG Schweißen