Professor Dr.-Ing. Steffen Keitel, Geschäftsführer der SLV Halle GmbH ‒ Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt ‒ wurde auf der konstituierenden Sitzung der Vollversammlung der IHK Halle-Dessau am 19.12.2018 zum neuen Präsidenten der Kammer gewählt.
In seiner Rede nach der Wahl bedankte sich Professor Keitel für das Vertrauen, dass ihm die Mitglieder der Vollversammlung durch die Wahl entgegen brachten. Er werde sein Bestes geben, um diesem Vertrauen gerecht zu werden und die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt voranzubringen.
Die Vollversammlung der IHK Halle-Dessau besteht aus 66 Firmenvertretern des mittleren und südlichen Sachsen-Anhalt. Insgesamt vertritt die IHK Halle-Dessau die wirtschaftspolitischen Interessen von mehr als 50.000 Unternehmen gegenüber Verwaltung und Politik und erbringt Dienstleistungen für die Wirtschaft des IHK-Bezirks.
Die Wahl Professor Keitels zum IHK-Präsidenten bedeutet zugleich auch Anerkennung für das Engagement der SLV Halle GmbH und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ob als mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb oder bei der Mitarbeit in den Prüfungskommissionen der IHK, ob in den Arbeitskreisen der Industrie oder bei der Auslands- und Messetätigkeit – die gemeinsamen Handlungsfelder der SLV Halle mit der IHK waren und sind breit gefächert.
(Quelle: Pressemitteilung der SLV Halle GmbH)