Unternehmen
Das Team um Frank SUN (zweiter von links) der EVOSYS Niederlassung in Suzhou. - © Evosys Laser GmbH
27.05.2021

EVOSYS erweitert Standorte in USA und China

EVOSYS erweitert Standorte in USA und China

Die Evosys (Suzhou) Laser System konnte nach einem erfolgreichen Jahr ihre Räumlichkeiten vergrößern und die Evosys North America Corp. ihren neuen Standort beziehen. Ziel beider Niederlassungen ist es insbesondere, die internationalen Kunden direkt in der Region betreuen zu können. Mit eigenen Laboren und Servicetechnikern vor Ort ist dies nun gewährleistet.

Aufgrund schnellen Wachstums ist die Evosys Niederlassung in China in andere Räumlichkeiten umgezogen. Knapp drei Jahre nach der Gründung wurde aufgrund Platzmangel ein Umzug erforderlich. Der neue Standort bietet nahezu doppelt so viel Nutzfläche wie vorher und eine bessere Arbeitsumgebung.

2018 erst wurde die Niederlassung in China zusammen mit dem chinesischen Partner DCT Co. Ltd. eröffnet. Mit einem eigenen Technikum, das mit einer Laserschweißmaschine und den erforderlichen Messeinrichtungen zur Überprüfung von Schweißnähten ausgestattet ist, können Kunden innerhalb kürzester Zeit Versuchsschweißungen an Bauteilen durchführen lassen. Ergänzt wird der Leistungsumfang durch erfahrene Servicetechniker, die die Betreuung der Systeme bei Kunden übernehmen, von der Inbetriebnahme bis zur regelmäßigen Wartung.

In Nordamerika ist die EVOSYS Gruppe ebenfalls vertreten und hat neue Räumlichkeiten in der Nähe von Detroit (Michigan, Auburn Hills) bezogen. Der Standort hat eine Nutzfläche von über 200 qm, verfügt ebenfalls über ein eigenes Technikum und Experten vor Ort unterstützen in allen Projektphasen. „An unserem gut ausgestatteten Standort können wir der Bedeutung der nordamerikanischen Wirtschaft besser Rechnung tragen und ausreichend Platz für neue Herausforderungen bieten.“ erklärt Frank Brunnecker, Geschäftsführer der Evosys Laser GmbH.

Kundennähe ist ein entscheidender Faktor für EVOSYS, denn das Unternehmen verfolgt den Ansatz einer langfristigen und nachhaltigen Kundenbindung. Das EVOSYS Team will stets in engem Kontakt mit dem Kunden stehen um neue Anforderungen und Entwicklungen schnell aufzunehmen und umsetzen zu können. Das Konzept geht auf, Kunden können so direkt und schneller von Innovativen profitieren.

(Quelle: Presseinformation der Evosys Laser GmbH)

Schlagworte

LaserschweißenQualitätssicherungSchweißnahtqualität

Verwandte Artikel

Die gesamte Geschäftsführung (auf dem Bild von links nach rechts: Oliver Brandmayer, Frank Brunnecker, Holger Aldebert und Marie Schafnitzl).
11.12.2024

Erweiterung der Geschäftsführung bei EVOSYS

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung durch Marie Schafnitzl und Oliver Brandmayer verstärkt Evosys seine Entscheidungsebene mit zwei erfahrenen Führungspersönlichkeit...

Kunststoffe Laserschweißen Laserstrahlschweißen Schweißtechnik
Mehr erfahren
Am SKZ startet das Projekt Pipe-safe, welches mittels moderner zerstörungsfreier Prüftechnik und KI Fachleute beim Schweißen unterstützen soll.
27.11.2024

Forschungsprojekt zur Bewertung von Rohrschweißnähten mittels KI

Am SKZ ist das das Projekt Pipe-safe gestartet, das einen KI-Assistenten zur Qualitätssicherung von Schweißnähten im Rohrleitungsbau in den Praxiseinsatz bringen soll.

KI Qualitätssicherung Rohrschweißen Schweißen Schweißnahtprüfung Schweißtechnik Schweißverbindungen
Mehr erfahren
22.11.2024

Neues DVS-Merkblatt „Online-Fernüberwachung von Schweißarbeiten“

Mit Ausgabedatum November 2024 ist das neue Merkblatt DVS 3013 „Online-Fernüberwachung von Schweißarbeiten“ erschienen.

Online-Fernüberwachung Qualitätssicherung Schweißarbeiten Schweißtechnik Turboanlagen Turbomaschinenbau
Mehr erfahren
Windenergieanlagen werden von TÜV SÜD mit KI-gestützten Drohnen effizienter inspiziert.
14.11.2024

Effizientere Prüfung von Windenergieanlagen mit Industrial Drone Inspections IDIAI

TÜV SÜD setzt auf KI und den Einsatz von Drohnen, um visuelle Inspektionen von Windenergieanlagen effizienter zu machen.

Drohnentechnologie Inspektion KI Qualitätssicherung Windenergie
Mehr erfahren
SEAT (Daniel Cortina) und Hexagon (Josh Weiss) beschließen Partnerschaft.
31.10.2024

Beschleunigte Fertigungseffizienz und Industrialisierung neuer Autos

Hexagon hat seine Zusammenarbeit mit dem Automobilhersteller SEAT S.A. ausgeweitet, die auf einer 25-jährigen Partnerschaft mit der Abteilung Manufacturing Intelligence b...

Automobilindustrie Digitalisierung Fertigungsprozesse Prozesssimulation Prüfprozesse Prüftechnik Qualitätssicherung Sensorik Simulation Software
Mehr erfahren