DVS-Hauptgeschäftsführer Dr.-Ing. Roland Boecking ist neues Mitglied im Board of Directors des International Institute of Welding (IIW)
Die 72. Jahresversammlung mit nachfolgender Konferenz des International Institute of Welding (IIW) fandin diesem Jahr vom 07. bis zum 12. Juli in Bratislava (Slowakei) statt. Die Veranstaltung war für den DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. von besonderer Bedeutung, denn DVS-Hauptgeschäftsführer Dr.-Ing. Roland Boecking wurde als neues Mitglied in das Board of Directors des IIW gewählt. Somit ist Deutschland mit nunmehr drei Mitgliedern in diesem Gremium des Internationalen Verbandes für Schweißtechnik vertreten, dem bereits Professor Dr.-Ing. habil. Thomas Böllinghaus, Vizepräsident der BAM Berlin, und Dipl.-Ing. Christian Ahrens, International Welding Consultant, Duisburg, angehören.
Der Präsident des IIW, Douglas Luciani aus Kanada, konnte zur Generalversammlung zahlreiche Vertreter der IIW-Mitgliedsorganisationen aus 55 Ländern begrüßen. Wichtige Themen wurden in der Versammlung besprochen, Entscheidungsvorlagen vorgestellt und darüber abgestimmt. Dr. Boecking empfindet es als eine Ehre, in das Board of Directors aufgenommen zu werden. Er freut sich auf die anstehenden Aufgaben im IIW. „Die nächsten Monate werden sicherlich intensiv und spannend“, meint der DVS-Hauptgeschäftsführer, auch angesichts der Tatsache, dass der Sitz des IIWzum 1. Januar 2020 von Paris/Frankreich nach Genua/Italien verlagert wird. Der neue Hauptgeschäftsführer des IIW wird Dr. Luca Costa vom italienischen Schweißverband, der dazu sein Amt als Schatzmeister des IIW niederlegte. Der bisherigen Hauptgeschäftsführerin des IIW, Dr. Cecile Mayer vom französischen Institut für Schweißtechnik, wurde für ihre langjährige verdienstvolle Tätigkeit gedankt.
(Quelle: Presseinformation des DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.)
Schlagworte
FügetechnikInternationalesSchweißtechnik