Kooperationsvereinbarung von DVS und IFF
Zwischen dem DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V., vertreten durch den Hauptgeschäftsführer Dr.-Ing. Roland Boecking, und der IFF – IndustryFusion Foundation, vertreten durch den Präsidenten des Stiftungsrates Igor Mikulina, wurde im Rahmen der Messe SCHWEISSEN & SCHNEIDEN eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit geschlossen.
Die Kooperationspartner beabsichtigen auf dem Gebiet der Digitalisierung und Green Smart Factory Vernetzungslösungen sowie der Anwendung moderner Hard- und Software im Bereich der Schweißverfahren und verwandter Verfahren zusammenzuarbeiten. Beide Organisationen verfolgen gemeinsam das Ziel, die digitale Souveränität sowie Wettbewerbsfähigkeit ihrer Mitglieder und der Branche im digitalen Zeitalter zu sichern und weiter auszubauen.
Die Kooperation soll Wissenschaft, Forschung und Bildung im Bereich der Industrie 4.0 fördern. Zudem soll gemeinsam generiertes Know-how durch einen übergreifenden Wissenstransfer für die Mitglieder beider Organisationen verfügbar gemacht werden.
Für alle Unternehmensmitglieder des DVS ergeben sich durch die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung interessante Vergünstigungen. Sie können bei Interesse eine assoziierte Mitgliedschaft in der IndustryFusion Foundation erhalten, welche eine Teilnahmeberechtigung an Projekten und Initiativen der IndustryFusion Foundation ermöglicht. Alle Mitglieder des DVS können sich als assoziiertes Mitglied an den vielfältigen Projekten und Initiativen der IndustryFusion Foundation beteiligen und sich so ganz praktisch in die Weiterentwicklung der herstellerübergreifenden Open-Source-Vernetzungslösung IndustryFusion-X einbringen.
(Quelle: DVS Media)
Schlagworte
DigitalisierungDVSIFFIndustrie 4.0KooperationSchweißtechnik