Sie finden das Unternehmen auf der Messe in Halle 1, Stand 1D20.
Sie finden das Unternehmen auf der Messe in Halle 1, Stand 1D20.
Neue Standards in der Schweißtechnik
Auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN präsentiert ABICOR BINZEL unter dem Motto „people | planet | progress“ Highlights rund um die Themen Absaugtechnik, Cobot und Roboterschweißen, Brennertechnik, Laserfügeprozesse und neuste Schweißzellen-Technologie.
Der neue Standard: innovative Handbrenner für die Punktabsaugung, der brandneue Automaten-Absaugbrenner xFume Aut, Roboter-Absaugbrenner xFume Robo einschließlich passendem Absauggerät xFume Prime.
Die Zukunft im Roboterschweißen zeigt das Unternehmen mit der hochzuverlässigen iROB-Stromquellenlinie 301–501 PRO und dem Schweiß-Cobot iBOT one. Die neusten Technologie-Trends in der Schweißbrennertechnik präsentiert Abicor Binzel mit ausgereifter Technik, kombiniert mit Materialien bester Qualität. Das Ergebnis sind die AbiMIG-, AbiTIG- und AbiROB-Schweißbrenner höchster Güte und Präzision. Taktiles Laserschweißen und -löten mit Zusatzwerkstoff, Remote-Laserscannen sowie Prozessvisualisierung und -überwachung – das Unternehmen bietet seinen Kunden Produkte für smarte Laserprozesse.
Präsentiert wird außerdem ein Schweißzellenkonzept, das in Sachen Gesundheit, Nachhaltigkeit und Effizienz neue Maßstäbe setzt. Das ist „saubere“ Schweißzellen-Technologie par excellence.
Das gab es noch nie: Auf einer kompletten Fertigungsstraße zeigt Abicor Binzel geballte Fertigungstechnik aller Kompetenzen für das Herstellen eines Produktes. Schneiden, Schweißen, Endkontrolle – IoT-ready.
(Quelle: Pressemeldung der Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG)
Schlagworte
AbsaugtechnikCobot SchweißenIoTLaserLaserprozesseMIG SchweißenRoboterRoboterschweißenSchneidenSchweißenSCHWEISSEN & SCHNEIDENSCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2023SchweißstromquellenSchweißtechnikSchweißzellenWIG Schweißen