Ewald Eisner wird Geschäftsführer und bleibt Vertriebsleiter der Business Unit Perfect Welding
Ab sofort verantwortet Ewald Eisner als Geschäftsführer die Geschicke der Fronius Deutschland GmbH. Gleichzeitig bleibt der 54-Jährige Vertriebsleiter der Business Unit Perfect Welding. „Ich freue mich auf diese neue, verantwortungsvolle Aufgabe und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern“, erklärt Eisner. „Mein und unser Ziel ist es, die Kundennähe noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen, Anwendern praxisorientierte und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und damit für ein weiterhin stabiles Wachstum von Fronius Deutschland zu sorgen.“
Bereits seit 1991 ist Ewald Eisner für Fronius tätig. Der neue Geschäftsführer der Fronius Deutschland GmbH begann seine Karriere als ausgebildeter Schweißmeister und Maschinenbau-Betriebstechniker in der Forschung und Entwicklung der Fronius International GmbH. Später war er am Ausbau von Fronius Deutschland maßgeblich beteiligt. Eisner leitete als Produktmanager unter anderem internationale Projekte für die Automobilindustrie und hatte ab 2010 die Position als regionaler Vertriebsleiter für Bayern inne. Im April dieses Jahres übernahm der die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten der Business Unit Perfect Welding bei Fronius Deutschland und wurde Mitglied der Geschäftsleitung.
Seine Aufgaben als Vertriebsleiter nimmt Eisner auch weiterhin wahr. Darüber hinaus wird er ab sofort als Geschäftsführer die Interessen der Fronius Deutschland GmbH vertreten. Als langjähriger Mitarbeiter bei Fronius mit umfangreichen Erfahrungen in der Branche bringt er die optimalen Voraussetzungen mit, um den Kurs des Unternehmens aktiv mitzugestalten.