Das Leipziger Fronius-Vertriebsteam ist umgezogen: Seit dem 01. Dezember 2018 sind die Mitarbeiter des Schweiß-, Solar- und Batterieladetechnik-Spezialisten im wenige Kilometer entfernten Landsberg für ihre Kunden da. Der Standort punktet unter anderem durch eine zentrale Lage, mehr Platz und ein eine optimale Verkehrsanbindung.
Die neuen Räumlichkeiten befinden sich im Gewerbepark Halle/Queis, unmittelbar an der Abfahrt Halle/Ost der B14. „Unser Standort ist damit sehr verkehrsgünstig und außerdem im Zentrum unseres Vertriebsgebiets gelegen“, bemerkt Ingo Pfeiffer, Regionaler Vertriebsleiter bei Fronius Deutschland. „Damit sind wir für unsere Kunden gut erreichbar und können schnelle Reaktionszeiten sicherstellen. Ihnen steht hier die komplette Produktpalette der Fronius-Schweißtechnik zur Verfügung.“
Auch die Service-Qualität soll durch dden Umzug noch weiter steigen. Fronius bietet vor Ort umfangreiche Dienstleistungen wie die Reparatur von Schweißbrennern, Produktschulungen oder die Vermietung von Schweißsystemen an. Auch für Seminare ist in den Räumen mit ihren insgesamt fast 1.000 Quadratmetern Fläche ausreichend Platz.
(Quelle: Presseinformation von Fronius)