Unternehmen
© Rockwell Automation
28.05.2020

Plattform für Wissensaustausch von Führungskräften der Industrie

Plattform für Wissensaustausch von Führungskräften der Industrie

Rockwell Automation hat am 7. Mai 2020 den Launch seiner neuen Plattform Management Perspectives bekannt gegeben. Das Programm bietet Managern und Führungskräften, die sich in diesem Rahmen sowohl persönlich als auch virtuell informieren und inspirieren lassen können, einen gemeinsamen Raum zum Austausch. Der Community-Hub bietet eine Reihe von Inhalten, die online zur Verfügung stehen sowie Bildungsmaterialien mit Schwerpunkten auf der digitalen Transformation und dem Industrial Internet of Things (IIoT).

„Es war schon immer unser oberstes Ziel, unsere Kunden umfassend zu unterstützen“, sagt Susana Gonzalez, President EMEA bei Rockwell Automation. „Mit der Einführung unserer neuen Plattform Management Perspectives wollen wir Führungskräfte miteinander in Kontakt bringen. Dabei stehen Themen wie die Auswirkungen von Spitzentechnologien, Herausforderungen für die Mitarbeiter sowie Geschäfts- und Industrietrends im Vordergrund. Häufig wissen Führungskräfte zwar, dass die digitale Transformation strategische und betriebliche Herausforderungen lösen kann, aber sie benötigen ein besseres Verständnis der Rentabilität dieser Investitionen. Genau dies ist das Ziel der Management Perspectives und deshalb freuen wir uns sehr, dieses neue Programm heute anzukündigen.“

Umfassende Einblicke und Wissensaustausch

Im Gegensatz zu anderen Plattformen dieser Art steht die Management Perspectives allen leitenden Angestellten und Managern, die einen Wissensaustausch und Einblicke in die Themen IIoT, Fertigung und Industrie 4.0 suchen, kostenlos zur Verfügung. Zu den Sprechern gehören Experten aus einer Vielzahl von Unternehmen, darunter Ernst & Young, sowie Kunden von Rockwell Automation, die ihre Erfahrungen und Einblicke mit anderen teilen möchten.

Von Blogs und Fallstudien bis hin zu Videos, einer LinkedIn-Gruppe, Webinaren und einem Podcast auf Apple Podcasts – den Teilnehmern werden eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Vernetzung und Weiterbildung bereitgestellt und sie können problemlos miteinander in Kontakt treten, um Strategien und bewährte Verfahren zu diskutieren. Veranstaltungen – sowohl virtuell als auch persönlich – sind ebenfalls Teil des Programms.

 

© pixabay.com/photosforyou
© pixabay.com/photosforyou
Aufbau von Wissen und Weiterbildung

Darüber hinaus bietet die Management Perspectives auch eine Fülle von Lehrmaterialien wie eBooks und interaktive Webinare. Rob Goossens, CEO, Technologies Added, und einer der ersten Gäste des Podcast der Management Perspectives, sagt: „Man wird kein Marktführer, wenn man nur dem Status quo folgt. Die meisten Unternehmen wissen bereits, was den digitalen Wandel vorantreibt. Sie müssen darüber hinaus allerdings erfahren, wie sie der Entwicklung voraus sein können und was dies für ihr Unternehmen bedeutet. Unsere Einblicke basieren auf Erfahrungen und Daten und bieten allen, die sich für das Programm interessieren, einen echten Mehrwert.“

Auf Kundenbedürfnisse eingehen

„Führungskräfte in der Industrie sind täglich mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert und in unsicheren Zeiten können diese Herausforderungen immer komplizierter werden. Wir bieten unsere Hilfe an, indem wir ein Forum schaffen, in dem sie durch Diskussionen und Erfahrungsaustausch die richtigen Projekte priorisieren können und einen besseren Einblick in die Rentabilität von Anwendungsbeispielen erhalten. Wir sind zuversichtlich, dass die Inhalte und Verbindungen unseres neuen Portals für Viele von Interesse sind und vom Markt positiv aufgenommen werden“, so Susana Gonzalez.

Start in Deutschland am 9. Juni 2020

In der ersten deutschsprachigen Ausgabe der Management Perspectives wird Dr. Adrian Reisch von Ernst & Young gemeinsam mit Andreas Hamm, Country Sales Director Deutschland bei Rockwell Automation, und Ludwig Haslauer, Country Sales Director Österreich bei Rockwell Automation, unter anderem der Frage nachgehen, wie sich flexible Fertigung durch intelligente Maschinen und Anlagen realisieren lässt. Der Auftakt für die deutsche Veranstaltungsreihe findet am 9. Juni 2020 von 13 Uhr bis 13:45 Uhr statt. Die Registrierung zum Webinar ist ab sofort auf der Homepage von Rockwell Automation möglich.

Weitere Informationen zu den Management Perspectives finden Sie außerdem hier sowie im Podcast.

(Quelle: Presseinformation der Rockwell Automation Inc.)

Schlagworte

Digitale TransformationFertigungIndustrial Internet of ThingsIndustrie 4.0Technologien

Verwandte Artikel

„thyssenkrupp Materials Processing Europe trifft Vereinbarung mit Autoliv über Bezug von Stahl aus CO2-armer Herstellung ab 2026“: thyssenkrupp Materials Processing Europe und Autoliv haben im April Verträge zur Lieferung von CO2-reduziertem Stahl unterzeichnet. Auf dem Bild zu sehen (v. l. n. r.): Burkhard Sich, Head of Sales bei thyssenkrupp Materials Processing Europe; Cosmin Bakai, Global Director Raw Material, Steel bei Autoliv; Wilhelm Budéus, Mitglied der Geschäftsführung und Leiter der Niederlassung Krefeld bei thyssenkrupp Materials Processing Europe; Christian Swahn, Executive Vice President, Global Supply Chain bei Autoliv.
13.05.2024

Vereinbarung über Bezug von Stahl aus CO₂-armer Herstellung

thyssenkrupp Materials Processing Europe und Autoliv haben sich darauf geeinigt, ihre bestehende Zusammenarbeit für die Lieferung von Stahl auf CO₂-armen Stahl auszuweite...

Aluminium AM Automobilindustrie Edelstahl Emissionen Fertigung Gase Herstellung Metalle Metallerzeugnisse MINT Nachhaltigkeit Photovoltaik PPE Produktion Sicherheit Stahl Stahlherstellung Stahlindustrie Stahlverarbeitung Supply Chain Treibhausgase Verarbeitung Vorfertigung Werkstoffe
Mehr erfahren
„Mit OPC UA gewinnen wir eine Art Produktions-„BIG DATA“, so Bart Kroesbergen, Managing Director bei Joop van Zanten.
13.05.2024

OPC UA-Schnittstelle bei Joop van Zanten implementiert

Die Partnerschaft von Joop van Zanten Staalservice und Messer Cutting Systems steht im Zeichen der „Smart Factory“. Ein neues Automatisierungssystems ist ein weiterer Sch...

Automatisierungssysteme Digitale Transformation Faserlaserschneiden Industrie 4.0 Plasmaschneiden Schneidtechnologien Smart Factory Stahlverarbeitung
Mehr erfahren
12.05.2024

Silofahrzeuge, Roboterprogrammierung und Nanopflaster: Das war die 21. Tagung Schweißen

Zwei vielseitige und inspirierende Tage liegen hinter der SLV Nord: die 21. Tagung „Schweißen in der maritimen Technik und im Ingenieurbau“ am 24./25. April 2024.

Aluminium AM Bau Blech Bleche Demontage Diodenlaser Druckbehälterbau Emissionen Energie Energieanlagen Energieeffizienz Entwicklung ERP Fertigung Festigkeit Fortbildung Führung Haften Hersteller Herstellung Ingenieurbau Konstruktion Korrosion Kunststoffe Kunststoffrohre Laserstrahl Lichtbogen MAG Schweißen Maritime Technik Materialforschung MES Metall MIG Schweißen Montage Nanostruktur Offline-Programmierung Plasma Polypropylen PPE Produktion Prozesse Pulver Richten Roboter Roboteranlagen Roboterprogrammierung Rohre Schiffbau Schmelzbad Schmelze Schweißen Schweißtechnik Sicherung Stahl Thermisches Richten Transport Verzug Windenergie Windenergieanlagen Wissenschaft
Mehr erfahren
05.05.2024

Digitalisierungs-Pionier Johann Hofmann: „Industrie 4.0 geht alle an“

Mit einem völlig neu entwickelten Konzept wollen Digitalisierungs-Pionier Johann Hofmann und die Eckert Schools Digital Fach- und Führungskräften die Angst vor dem digita...

Big Data Digitalisierung E-Learning Industrie 4.0 Robotik
Mehr erfahren
Die Gewinner des KUKA Innovation Award 2024
26.04.2024

Belgisches Forscherteam gewinnt KUKA Innovation Award 2024

Eine benutzerfreundliche Cobot-Applikation für KMU – einsetzbar ohne Programmierung: Dieses innovative Konzept hat den KUKA Robotik-Wettbewerb für sich entschieden.

Automation Automatisierung Biegen Cobots Entgraten Fachkräftemangel Fertigung Handwerk Mittelstand Robotik Sortieren
Mehr erfahren