Produkte
© Techman Robot
17.11.2022

Techman Robot kündigt „All-in-One“ AI Cobot-Serie an

Techman Robot kündigt „All-in-One“ AI Cobot-Serie an

Techman Robot hat die Einführung seiner TM AI Cobot Serie angekündigt. AI Cobot ist ein kollaborativer Roboter, der einen leistungsstarken und präzisen Roboterarm mit einer nativen KI-Inferenz-Engine und einem intelligenten Bildverarbeitungssystem in einem Komplettpaket kombiniert, das für den Einsatz in Fabriken bereit ist und den Übergang zu Industrie 4.0 beschleunigt.

TM AI Cobot arbeitet nach dem Prinzip, intelligent, einfach und sicher zu sein. Durch die Kombination der visuellen Verarbeitung im Roboterarm kann der AI Cobot neben vielen anderen Anwendungen, die durch KI-Bildverarbeitung beschleunigt werden können, schnelles und präzises Pick-and-Place, AMR, Palettieren, Schweißen, Halbleiter- und Produktherstellung, AOI-Inspektionen und die Zubereitung von Speisen durchführen.

Es ist die einzige intelligente Serie von Roboterarmen auf dem Markt, die mit einer umfassenden KI-Software-Suite ausgestattet ist. Es umfasst TM AI+ Training Server, TM AI+ AOI Edge, TM Image Manager und TM 3DVisionTM, die es Unternehmen ermöglichen, ihr System zu schulen und genau auf ihre Anwendung abzustimmen.

© Techman Robot
© Techman Robot

Shi-chi Ho, Präsident von Techman Robot, erklärte bei der Ankündigung der Markteinführung: „Techman Robot hat die Zukunft der Industrierobotik mit der Einführung seiner AI Cobot Serie neu definiert, die mit einer nativen KI-Engine, einem leistungsstarken und präzisen Roboterarm sowie einem Bildverarbeitungssystem ausgestattet ist, das eine perfekte Kombination aus „Gehirn, Händen und Augen“ darstellt. Mit unserem integrierten All-in-One-System und der unterstützenden Software-Suite sind wir branchenführend in Bezug auf einfache Integration, Beschleunigung der Produktivität bei gleichzeitiger Verbesserung der Qualität und Eröffnung neuer Möglichkeiten.“

Branchenführende Kraft von 25 Kilogramm

Techman Robot bekräftigte sein Engagement für Innovation und stellte kürzlich auf der „Taiwan Automation Intelligence and Robot Show 2022“ seine AI Cobot Produktserie mit einer Nutzlast von 25 kg vor – eine Branchenneuheit. Dieses neue Modell wird zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein.

(Quelle: Presseinformation von Techman Robot)

Schlagworte

Automatisiertes SchweißenCobot SchweißenCobotsIndustrie 4.0KIKünstliche IntelligenzPalettierenSchweißenSchweißtechnik

Verwandte Artikel

Der neue Produktionsprozess mit der EHLA3D-Technologie ermöglicht es, komplexe Geometrien effizient zu produzieren, mit hochfesten Materialien zu beschichten oder zu reparieren.
02.07.2024

Eine neue Dimension der Additiven Fertigung

Vom Laserauftragschweißen zur Additiven Fertigung: Ein Forschungsprojekt hat das Potenzial, die Materialverarbeitung mit EHLA3D zu revolutionieren.

Additive Fertigung EHLA EHLA3D Extremes Hochgeschwindigkeits-Laserauftragschweißen Fertigungstechnik Hochgeschwindigkeits-Laserauftragschweißen Kreislaufwirtschaft Laserauftragschweißen Lasertechnologien Luftfahrt Raumfahrt Schweißtechnik Werkzeugbau
Mehr erfahren
Die vier Gäste Wladimir Schamai, Prof Sandro Wartzack, Jan Seyler und Stefan Seidel (v.l.) mit Moderatorin Sarah Yvonne Elsser.
30.06.2024

Gutes Datenmanagement ist Voraussetzung für KI in Unternehmen

Beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in Entwicklung und Produktion wie auch in internen Prozessen gibt es in Unternehmen noch viele Fragen und Unsicherheiten. Da...

KI
Mehr erfahren
29.06.2024

Kunststoffe im Automobilbau: Auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft

Kunststoffe bleiben im Automobilbau unverzichtbar. Doch wie kann die Nutzung in Zukunft nachhaltiger werden, bis hin zu einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft? Das di...

AI Automobilbau KI Kunststoffe Leichtbau Nachhaltigkeit
Mehr erfahren
Mit dem richtigen Schweißbrenner lässt sich ein optimales Schweißergebnis in Verbindung mit maximaler Produktivität erzielen.
28.06.2024

Wirtschaftlich und prozesssicher schweißen – wie geht das?

Der Schweißbrenner wird oft unterschätzt und ist doch so wichtig für den Schweißprozess. Wie sich ein optimales Schweißergebnis in Verbindung mit maximaler Produktivität...

Schweißbrenner Schweißtechnik Verschleiß
Mehr erfahren
Achim Liebenau, Jens Brill, Hilko Malek, Dirk Zimmermann, Uwe Kloss.
26.06.2024

Brillgruppe übernimmt Korsing Schweißtechnik

Im Zuge einer zukunftsorientierten Nachfolgeregelung gibt die Korsing Schweißtechnik GmbH ihren Zusammenschluss mit der BRILLGRUPPE bekannt. Diese bedeutende Entwicklung...

Arbeitsschutz Handwerksbedarf Industriebedarf Schweißtechnik Schweißzusatzwerkstoffe
Mehr erfahren