Telsonic übernimmt exklusiv den Vertrieb für Daeyoung in Europa
Telsonic ergänzt in der Kunststoffverbindungstechnik in Europa das Portfolio um Vibrationsreibschweißverfahren des koreanischen Herstellers Daeyoung. Die bereits erfolgreiche Geschäftsbeziehung beider Unternehmen für den amerikanischen Markt (USA, Kanada, Mexiko) wird damit auf Europa, Russland und Nordafrika erweitert. Dazu wurde das Kompetenzzentrum der Telsonic GmbH in Deutschland ausgebaut, um die Anwender vor Ort mit Support und technischem Service bestmöglich zu unterstützen, angefangen vom Design bis hin zur Herstellung von Werkzeugen.
Globaler Partner der Automobilindustrie
Mit der Vertriebsübernahme geht Telsonic den nächsten Schritt als globaler Partner der Automobilindustrie für Verbindungstechnik. „Wir freuen uns, die Vibrationsschweißanlagen von Daeyoung ab dem vierten Quartal 2020 in unser Portfolio aufnehmen zu können", erläutert Dr. Axel Vietze, Chief Executive Officer & Chairman der Telsonic Gruppe. „Mit unserem Partner Daeyoung bieten wir zukünftig eine große Bandbreite an Anlagen, die durch ihre Funktionsvielfalt überzeugen und die Fertigungsqualität erhöhen. Wir freuen uns darauf, die Marke Daeyoung auch in Europa weiter auszubauen und dabei die Synergien aus unserer langjährigen Partnerschaft in Amerika zu vertiefen.“
Daesik Cho, Chairman & Founder of Daeyoung Ultrasonic Co, Ltd ergänzt: „Mit Telsonic haben wir den idealen Vertriebspartner für den wichtigen europäischen Markt gefunden, denn das Unternehmen hat ein großartiges Team mit viel Erfahrung und hoher Kompetenz.“
(Quelle: Presseinformation der Telsonic AG)
Schlagworte
AutomobilindustrieKunststoff-Vibrationsschweißen