Produkte
Neuer Rodcraft RC7199 Druckluft-Winkelschleifer mit schwenkbarem Kopf. - © Rodcraft
14.12.2023

Trennen, selbst an verwinkelten Stellen

Trennen, selbst an verwinkelten Stellen: Neuer Rodcraft RC7199 Winkelschleifer mit schwenkbarem Kopf

Mit dem Rodcraft RC7199 Druckluft-Winkelschleifer haben Werkstätten und Betriebe der Metallverarbeitung ein neues Werkzeug an der Hand, mit dem sie auch in engen und verwinkelten Stellen problemlos arbeiten können. Der RC7199 Winkelschleifer ist mit einem bis zu 25 Grad auf- und abschwenkbaren Kopf ausgestattet und erlaubt Schleif- und Trennarbeiten an Stellen, die seither mit einem starren Werkzeug nicht erreichbar waren.

Das neue Werkzeug ist aus stabiler Aluminiumlegierung gefertigt und mit einem Sicherheitshebel, einem TPR-Griff für einen perfekten, bequemen und sicheren Griff, sowie einem Späne- und Funkenschutz ausgestattet.
Der RC7199 Winkelschleifer gehört zu einer komplett neuen Serie an Werkzeugen mit flexiblem Kopf. Bereits zuvor hat Rodcraft die schwenkbaren RC3288 und RC3688 3/8“ und 1/2“ Druckluftratschen vorgestellt.

Verfügbarkeit

Der Rodcraft RC7199 Winkelschleifer ist ab sofort im Fachhandel oder im Rodcraft Online-Store bestellbar.

Technische Daten
  Rodcraft RC7199
Spindelgewinde 3/8“
Trennscheiben 75 Millimeter
Drehzahl 16.000 U/Min
Länge 248 Millimeter
Gewicht 1,3 Kilogramm
Nachhaltigkeit

Um Umweltbelastungen maßgeblich zu reduzieren, werden die Werkzeuge in ökologischen Kartons verpackt, die keine besondere chemische Behandlung, wie beispielsweise das Bleichen, durchlaufen. Gleiches gilt für das Design der Verpackung. Anstatt eines vollfarbig bedruckten Kartons wird auf den neuen Verpackungen nur noch mit einem kleinen Aufkleber kenntlich gemacht, welches Werkzeug sich im Karton befindet. Zudem wird auch im Inneren des Kartons auf umweltbelastende Materialien, wie etwa Schaumstoffe oder Plastikbeutel, so weit wie möglich verzichtet.

(Quelle: Presseinformation der Desoutter GmbH, Markenvertrieb Rodcraft)

Schlagworte

MetallbearbeitungMetallverarbeitungSchleifenTrennenWinkelschleifer

Verwandte Artikel

06.11.2024

Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe 09/2024

Die Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe sind im September gegenüber dem Vormonat preis-, kalender- und saisonbereinigt um 4,2 % gestiegen, nachdem sie im August um...

Automobilindustrie Elektrische Ausrüstungen Fahrzeugbau Kfz-Teile Maschinenbau Metallerezugnisse Metallverarbeitung Wirtschaft
Mehr erfahren
06.11.2024

„Join the Future“ ist Motto der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2025

Die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2025 steht unter dem Leitmotto „Join the Future“. Auf der Messe werden die Themen diskutiert, die die Industrie zurzeit prägen und beschäftigen...

Beschichten Beschichtungstechnik Fügen Fügetechnik Messe SCHWEISSEN & SCHNEIDEN Schweißtechnik Trennen
Mehr erfahren
Die Propan-Kältemaschine befindet sich in einer eigenen Container-Sektion und ist mit einer Gaswarnanlage sowie Zwangsentlüftung ausgestattet.
30.10.2024

Mit natürlichem Kältemittel zum CO₂-neutralen Standort

Auf dem Weg zum CO₂-neutralen Standort setzt das das Werk Kappelrodeck der Schaeffler-Gruppe auf ein intelligentes zentrales Kältekonzept. Herzstück ist eine Container-...

CO₂-Neutralität CO₂-Reduzierung Energiemanagement Kältemittel Metallbearbeitung Stanzen Umformen Werkzeugbau
Mehr erfahren
Performance, Produktivität, Präzision – das neue Programm an Vollhartmetall-Werkzeugen von PFERD weiß zu überzeugen
30.10.2024

Vollmetallwerkzeuge für den stationären Einsatz

Das PFERD-Programm an Vollhartmetallwerkzeugen für den stationären Einsatz verspricht bekannt hohe Qualität für Standard- und kundenindividuelle Lösungen.

Bohren Fräsen Hochleistungswerkzeuge Metallbearbeitung Solid Carbide End Mills Vollmetallwerkzeuge
Mehr erfahren
Dr. Tim Lantzsch (links) vom Fraunhofer ILT und Dr. Stefan Leuders (rechts) von voestalpine diskutieren über die aktuellen Trends im metallischen 3D-Druck, die das Potenzial haben, die industrielle Produktion nachhaltig zu verändern.
24.10.2024

Additive Fertigung im technologischen Wandel

Dr. Stefan Leuders (voestalpine Additive Manufacturing Center GmbH), und Dr. Tim Lantzsch, (Fraunhofer ILT) diskutieren über die aktuellen Trends der Additiven Fertigung.

Additive Fertigung Automobilindustrie Laser Powder Bed Fusion Luftfahrt Maschinenbau Metallischer 3D-Druck Metallverarbeitung Nachhaltigkeit Prozesssicherheit Raumfahrt
Mehr erfahren