VDMA Fachverband Schweiß- und Druckgastechnik wählt neuen Vorstand
Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung in Köln hat der VDMA Fachverband Schweiß- und Druckgastechnik seinen Vorstand neu gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Gerd Weissenfels, Geschäftsführer IBEDA Sicherheitsgeräte und Gastechnik. Auch sein Stellvertreter wurde bestätigt, das Amt wird weiter geführt von Michael Everwand, Geschäftsführer Everwand & Fell.
Neu im Vorstand sind Jörg Mosser, Messer Cutting Systems, sowie Thomas Lingenberg (GCE GmbH), der damit Manfred Greifzu (ebenfalls GCE) ablöst.
Für die nächsten vier Jahre gehören dem Gremium an:
- Dr. Richard Benning
WITT Gasetechnik GmbH & Co. KG - Michael Everwand
Everwand & Fell GmbH - Thomas Lingenberg
GCE GmbH - Jörg Mosser
Messer Cutting Systems GmbH - Alexander Marx
Spectron Control Systems GmbH - Gerd Weissenfels
IBEDA Sicherheitsgeräte und Gastechnik GmbH & Co. KG
Neben der Neuwahl des Vorstandes standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung die Analyse der aktuellen konjunkturellen Lage in der Autogentechnik, die Vorstellung des Geschäftsberichts 2018-2022 sowie ein Ausblick auf zukünftige Aufgabenschwerpunkte. Als besondere Herausforderungen der Branche wurden die bei guter Auftragslage anhaltenden Lieferengpässe, die stetig zunehmende und mittelstandsüberfordernde EU-Regulierung sowie der digitale Transformationsprozess mit den damit verbundenen Cyber-Risiken bewertet.
(Quelle: Presseinformation des VDMA Fachverbandes Schweiß- und Druckgastechnik)