Umfrage zur Digitalisierung in der Schweißtechnik – jetzt teilnehmen!
Die Digitalisierung verändert die Arbeits- und Geschäftsprozesse in der Schweißtechnik. Aber wie genau sehen diese aus? Welchen Grad der Digitalisierung haben wir erreicht? Und wie können schweißtechnische Betriebe wirklich davon profitieren? Fragen wie diese stellt man sich im DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. Und die Antworten darauf haben Sie!
Deshalb zählt Ihre Meinung: Nehmen Sie bis zum 30. September 2022 an der DVS-Umfrage „Digitalisierung und Industrie 4.0 in der Schweißtechnik“ teil, die in der DVS-Arbeitsgruppe „Industrie 4.0“ erarbeitet worden ist. Als DVS-Mitglied erhalten Sie im Nachgang Zugriff auf die Ergebnisse. Diese stehen Ihnen nach der Auswertung in Ihrer DVS-Mitgliederlounge (mit gültigem Login) zur Verfügung.
Die Teilnahme an der Umfrage dauert circa 9 Minuten. Der DVS-Verband dankt Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!
Jetzt an der Umfrage teilnehmen
Sie haben darüber hinaus weitergehendes Interesse an diesem Thema?
Dann besuchen Sie den DVS vom 19. bis zum 21. September 2022 auf dem DVS CONGRESS 2022 in Koblenz.
Am Montag, den 19. September 2022, erwarten Sie hier spannende Fachvorträge und eine Keynote von Dr.-Ing. Marion Purrio zu diesem Thema. Außerdem tauschen sich Professor Dr.-Ing. Jean Pierre Bergmann, Professorin Dr.-Ing. Heidi Cramer, Igor Mikulina und Dipl.-Ing. Jan Pitzer im Rahmen einer Podiumsdiskussion darüber aus, welche Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen, damit der Einstieg in die Digitalisierung für schweißtechnische Betriebe gelingt, und wie die Branche davon optimal profitieren kann.
Ihre Ansprechpartner bei Fragen zur Umfrage:
Dipl.-Ing. Jan Pitzer
Obmann der AG „Industrie 4.0“ im DVS
E-Mail: jan.pitzer@dvs-he.de
Internet: www.dvs-home.de/technik
Dipl.-Ing. Jens Jerzembeck
Leiter der Abteilung „Forschung und Technik“ im DVS
E-Mail: jens.jerzembeck@dvs-home.de
Internet: www.dvs-home.de
(Quelle: DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.)