Eisele: Geschäftsbetrieb erfolgreich an die HENN Group verkauft
Nach einem langen und sehr intensiven Investorenprozess erwirbt das Vorarlberger Familienunternehmen den Geschäftsbetrieb von Eisele und die US-Tochter Eisele Connetors Inc. und sichert dadurch die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.
Die Übernahme durch das Vorarlberger Familienunternehmen, das ebenfalls im Bereich der Verbindungstechnik aktiv ist, sichert die Zukunftsfähigkeit von Eisele und damit verbunden rund 100 Arbeitsplätze am Standort in Waiblingen. Mit der HENN Group erhält Eisele einen starken Partner der es ermöglicht, das Know-How des Unternehmens zu erhalten und mit der Expertise der HENN Group zu bündeln. Durch die beiderseitige Ergänzung ist es sowohl Eisele als auch der HENN Group möglich, in neuen Branchen und Märkten Fuß zu fassen und somit das Unternehmen für die Zukunft langfristig und stabil aufzustellen.
Durch den Erwerb des Unternehmens ist zunächst einmal sichergestellt, dass das operative Geschäft als auch der Standort in Waiblingen erhalten bleiben. Dadurch kann Eisesle seinen Kunden die Lieferfähigkeit unserer qualitativ hochwertigen Produkte weiterhin gewährleisten und Bestellungen können wie gewohnt erfolgen. Vorerst müssen seitens der Kunden zudem keine Änderungen bei den üblichen Prozessen wie beispielsweise Bestellungen, Stammdaten, Zahlungsvorgängen o.ä. vorgenommen werden.
Der Unternehmensverkauf steht derzeit noch unter dem Vorbehalt, dass der Firmensitz in der Lise-Meitner-Straße in Waiblingen ebenfalls veräußert wird. Mit Abschluss des Immobilienverkaufs kann der Geschäftsbetrieb von Eisele zum 1. März übertragen werden und durch die HENN Group fortgeführt werden. Sobald diese Übertragung vollzogen wurde, wird Eisele diesbezüglich aktiv auf die Kunden zukommen um gegebenenfalls notwendige Anpassungen gemeinsam abzustimmen.
(Quelle: Presseinformation der Eisele Pneumatics GmbH & Co. KG)