Unternehmen
William Wesley „Wes“ Pringle und Hiroyuki Yoshimoto (v.l.n.r.)- - © Evident
16.08.2023

EVIDENT Corporation beruft neuen CEO und COO

EVIDENT Corporation beruft neuen CEO und COO

Die Evident Corporation gab die Ernennung von William Wesley „Wes“ Pringle zum Chief Executive Officer (CEO) und Hiroyuki Yoshimoto zum President und Chief Operating Officer (COO) bekannt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt William Wesley Pringle den Posten des Interims-CEO von Evident, Eric Anderson.

William Wesley Pringle hat eine beeindruckende 30-jährige Karriere hinter sich, in der er das Wachstum und die Umgestaltung von Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen vorantrieb, beispielsweise für Verbraucher, Industrie und Gesundheitswesen sowie in Softwareunternehmen. Vor seiner Tätigkeit bei Evident leitete William Wesley Pringle mehrere Unternehmen für Danaher, darunter die Fluke Corporation (ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Test und Messung), die er fast 10 Jahre lang führte. Als President von Fluke verantwortete William Wesley Pringle eine Zeit bedeutenden Wachstums und der Marktexpansion. Zuletzt war er Head of Portfolio Operations bei der Private-Equity-Firma Onex Corporation und unterstützte mehr als ein Dutzend Portfoliounternehmen dabei, ihre Leistung zu steigern.

„Ich fühle mich geehrt, bei Evident einzusteigen und dabei zu helfen, dieses 100 Jahre alte Unternehmen in eine neue Wachstumsphase zu führen. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Leidenschaft und den Talenten dieses Unternehmens außergewöhnliches Wachstum und marktverändernde Innovationen für unsere Kunden erreichen können.”

Hiroyuki Yoshimoto ist eine erfahrene Führungskraft mit nachgewiesener Erfolgsbilanz bei der Leitung globaler Unternehmen mit Hauptsitz in Japan und den USA. Vor seiner Tätigkeit bei Evident hatte Hiroyuki Yoshimoto mehrere Führungspositionen bei globalen Produktionsunternehmen wie der Nissan Motor Corporation Group und der Nidec Corporation inne. Indem er den Marktanteil vergrößerte und die operative Exzellenz praktisch vorantrieb, steigerte er das Geschäftswachstum bedeutend. Zuletzt war er als Senior Vice President und Japan-Repräsentant für American Express tätig und sorgte für bemerkenswertes Wachstum des Unternehmens.

„Ich bin davon überzeugt, dass Evident durch Teamarbeit nachhaltiges Wachstum erzielen und zugleich seine Mission fortsetzen kann, Innovationen zu entwickeln, die die Gesellschaft gesünder und sicherer machen. Unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden und die Pflege guter Beziehungen zu Geschäftspartnern und Stakeholdern wird der Grundstein für unseren Fortschritt sein.”

Mit diesem neuen Führungsteam kann Evident ein neues Kapitel aufschlagen und sein Engagement für die Bereitstellung von Weltklasse-Lösungen für seine Kunden weiter verstärken.

Der Industrial Bereich von Evident umfasst Mikroskope und Videoskope, Produkte für zerstörungsfreie Prüftechniken sowie Röntgenanalysatoren für die Wartung und Fertigung sowie Umweltuntersuchungen. Evident Produkte stützen sich auf hochmoderne Technologien und finden weitverbreiteten Einsatz in der Qualitätskontrolle, der Inspektion und Messtechnik.

(Quelle: Presseinformation der Evident Corporation)

Schlagworte

InspektionMesstechnikZerstörungsfreie Prüfung

Verwandte Artikel

Windenergieanlagen werden von TÜV SÜD mit KI-gestützten Drohnen effizienter inspiziert.
14.11.2024

Effizientere Prüfung von Windenergieanlagen mit Industrial Drone Inspections IDIAI

TÜV SÜD setzt auf KI und den Einsatz von Drohnen, um visuelle Inspektionen von Windenergieanlagen effizienter zu machen.

Drohnentechnologie Inspektion KI Qualitätssicherung Windenergie
Mehr erfahren
Übergabe der Validizierung an OMI Innovation auf der WindEnergy Hamburg mit Idris Akbiyik, Mehmet Colak und Olaf Dostalek von OMI Innovation sowie Michael Lange und Markus Sinnigen von TÜV NORD (v.l.n.r.).
23.10.2024

TÜV NORD verifiziert erstmals Drohnensystem zur Inspektion von Windenergieanlagen

Ob drohnengestützte Verfahren zur Inspektion von Windenergieanlagen halten, was sie versprechen, prüft TÜV NORD anhand eines eigenen Standards.

Drohnen Inspektion Konformitätsbewertung Rotorblätter Windenergie Windenergieanlagen
Mehr erfahren
Laser-Thermografie-Prüfkopf mit variabler Optik zur Prüfung von Laser-Schweißnähten und für Beschichtungsprüfungen in automatisierten Anwendungen.
10.10.2024

edevis feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

edevis feiert sein 20-jährigers Bestehen. Seit der Gründung hat sich das Unternehmen zu einer festen Größe im Bereich der bildgebenden, zerstörungsfreien Materialprüfung...

Bildgebung Prüfanlagen Prüfgeräte Prüftechnik Qualitätssicherung Thermografie Zerstörungsfreie Prüfung
Mehr erfahren
Der Hauptsitz von Födisch befindet sich in Markranstädt, Deutschland, wo das Unternehmen auch eine 3.000 m2 große Produktionsstätte betreibt.
03.09.2024

ABB übernimmt Födisch Gruppe

ABB hat die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme der Födisch Gruppe bekannt gegeben, die fortschrittlichen Mess- und Analyselösungen für den Energie- und Indus...

Analysetechnik Emissionsüberwachung Energiesektor Gasanalysatoren Industriesektor Messtechnik Partikelmessungen Staubmessungen
Mehr erfahren
Künstlerische Darstellung von LISA Pathfinder, der ESA-Mission zur Erprobung von Technologien für künftige Gravitationswellenobservatorien im Weltraum.
24.08.2024

TÜV NORD GROUP beteiligt sich an bahnbrechender ESA-Mission

Die TÜV NORD GROUP ist Teil einer der ambitioniertesten Missionen der European Space Agency (ESA): LISA ist ein Weltraumobservatorium, das darauf abzielt, Gravitationswel...

Elektronik Lasertechnologien Messtechnik Raumfahrt
Mehr erfahren