Innovation als Standard
Innovation wird bei Parweld Ltd. in jeder Hinsicht groß geschrieben. Als führender britischer Hersteller von Schweißbrennern, Brennschneidern und Schweißgeräten legt das Unternehmen viel Wert auf ein Produktportfolio mit Geräten von ausgezeichneter Qualität. Aber auch in Forschung und Entwicklung, bei der Entwicklung von Prototypen und bei der Umsetzung individueller Kundenwünsche sind Innovationen für Parweld der alles entscheidende Faktor.
Forschung und Entwicklung
Durch laufende Investitionen in Personal und Technologie halten sich die Experten von Parweld auf dem neuesten Stand der Schweißbrennertechnologie. Das Unternehmen investiert viel in Forschung und Entwicklung. Die Abteilung für modernes Design und Entwicklung verwendet modernste Techniken und Geräte, um eine der weltweit umfassendsten MIG/MAG-, TIG- und Plasma-Brennerserien herzustellen. Das Parweld-Team ist sich bewusst, dass unsere Zukunft in Innovationen liegt und sucht daher ständig nach Möglichkeiten, das bestehende Produkt-Portfolio zu verbessern und das Sortiment weiterzuentwickeln.
Das Parweld-Team, bestehend aus Designern, Produktingenieuren und Schweißingenieuren, verfügt über umfassende Erfahrung aus erster Hand im Bereich der Schweißanwendungen und versteht die Anforderungen der Produktbetriebsumgebungen. Parweld ist sich bewusst, dass Produktivität wichtig ist und ist als Unternehmen daher ständig bemüht, allgemein akzeptierte Grenzen in Frage zu stellen. In der Parweld-Philosophie steht Produktivität daher nicht nur für wirtschaftlich messbare Zahlen, sondern in erster Linie für Produkte steht, auf die sich die Kunden verlassen können. Mit Funktionalitäten, die die Arbeit erleichtern und Designs, die es ermöglichen, dass die Schweißer ihre besten Leistungen erbringen können.
Daher ist das Parweld-Team der Abteikung „Forschung und Entwicklung“ in jede Phase der Geräteentwicklung involviert – von de Entwicklung des Designs über die Projektkosten bis zur endgültigen Lieferung. In den Designprozesses fließen zudem umfassende Studien sowie Ergebnisse aus Kundenbefragungen ein, um sicherzustellen, dass das Produkt am Ende nicht nur den Designvorgaben, sondern vor allem den Kundenanforderungen entspricht.
Parweld stellt sicher, dass die Produkte leistungsfähig, ergonomisch überlegen und ästhetisch ansprechend sind. Während des gesamten Entwurfsprozesses wird darauf geachtet, dass die nationalen und internationalen Standards eingehalten werden. Dies wird bei internen Tests und Tests durch Dritte in der Prototypen- und Vorproduktionsphase bestätigt.
Die Verwendung fortschrittlicherster 3D-Konstruktions- und Modellierungssoftware ermöglicht es zudem, die Produktmontage und -funktion zu simulieren. Dadurch werden Probleme frühzeitig erkannt und können bereits in den Anfangsphasen des Entwicklungsprozesses behoben werden. Damit stellen Parweld sicher, dass seine Entwicklungsabteilung die Unternehmens-Maxime „auf Anhieb richtig“ einhalten kann.
Prototypen-Entwicklung
Die Entwicklung von Prototypen ist die Phase der Produktentwicklung, in der der zuvor erstellte Entwurf überprüft wird. Für Parweld ist dies im Designprozess ein entscheidender Zeitpunkt, da das Produkt dann durch die internen Design- und Testeinrichtungen geprüft werden kann. Dies ermöglicht es Parweld, die Produktleistung anhand des Entwurfsauftrags zu überwachen und das Produkt für Anwender in Testreihen bereitzustellen, um ein reales Feedback zu erhalten. Die hochwertigen Prototypen stellen sicher, dass die Parweld-Produkte so immer den Kundenanforderungen entsprechen.
Bei Parweld arbeiten die Experten daran, immer genau zu verstehen, was die Kunden von den Produkten erwarten. Das Unternehmen nimmt Feedback daher sehr ernst und berücksichtigt es in allen Phasen des Designprozesses. Die Geräte werden speziell entwickelt und intern gebaut, damit Parweld die genauen Eigenschaften jedes Produkts testen kann.
Mit einer fortschrittlichen 3D-Modellierungssoftware werden Kunststoffprototypen mit den neuesten 3D-Drucktechniken hergestellt. Auf diese Weise lässt sich ein neues Design innerhalb weniger Tage testen. Die Metallkomponenten werden auf die gleiche Weise entwickelt und durch Datenverbindungen zu den CNC-Werkzeugmaschinen in der Fabrik können Metallteile mit ähnlicher Geschwindigkeit hergestellt werden.
Prototypen werden einem strengen Testverfahren unterzogen, um sicherzustellen, dass das Pordukt die Designanforderungen erfüllt und den Anforderungen einer Arbeitsumgebung standhält. Die Leistungsanforderungen von Parweld gehen oft weit über die grundlegenden Anforderungen für die EU- und ISO-Konformität hinaus und spiegeln ein reales Betriebsumfeld wider.
Nach internen Tests werden die Parweld- Produkte dann in Feldversuchen eingesetzt, um die Zuverlässigkeit und Leistung realitätsnah zu überprüfen. Umfangreiche Tests stellen sicher, dass die Produkte im wirklichen Leben funktionieren. Internen Konstruktions- und Testeinrichtungen ermöglichen es außerdem, die Produktqualität von den Rohstoffen bis zum fertigen Produkt zu überwachen.