M&T Podcast – Metallhandwerk zum Hören
Mit dem neuen „M&T Podcast“ bietet die Medienmarke „M&T Metallhandwerk & Technik“ aus der Rudolf Müller Mediengruppe ein neues Audio-Angebot zur lebendigen und emotionalen Vermittlung von Fachinformationen für die Mitarbeitenden in Metallfachbetrieben.
„Wir wollen unsere Hörerinnen und Hörer bei der Arbeit versorgen, das heißt in der Werkhalle, im Firmenfahrzeug und bei der Montage“, beschreibt die Podcast-Verantwortliche Yvonne Schneider den Ansatz. „Neben unseren Aktivitäten im Internetradio haben wir hier einen weiteren Anknüpfungspunkt für alle Mitarbeitenden eines Metallhandwerksbetriebs – vom Auszubildenden bis hin zum Meister.“
Die Podcasts bedienen eine Auswahl beliebter Evergreen-Themen mit anhaltender Aktualität. Dazu gehören Fallbeispiele von „Schäden im Metallbau“, der angesehene Branchenwettbewerb Deutscher Metallbaupreis oder wichtige inhaltliche Aktualisierungen der Metallbaupraxis, dem Fachregelwerk für das Metallbauerhandwerk. Beliebt sind auch Interviews mit Branchenpartnern wie Kerstin Malich als Regionalvertriebsleiterin Süd von Assa Abloy zum Thema „Frauen im Handwerk“. Oder ein Beitrag mit Uwe Velhagen, verantwortlich für die Personalentwicklung bei Hilti und Referent auf dem Metallkongress im Oktober 2021, zum „Umgang mit Millenials".
Inzwischen befinden sich mehr als 30 Folgen mit einer Gesamtlänge von ca. 2 Stunden Audiozeit im Podcast. Monatlich kommen ein bis zwei weitere Folgen hinzu. Der M&T-Podcast ist kostenlos über die Plattformen Anchor, Spotify, Google-Podcasts und Apple Podcasts abrufbar.
(Quelle: Presseinformation der Rudolf Müller Mediengruppe)
Schlagworte
MetallbauMetallhandwerkRegelwerk