Fachmedien
Die überarbeitete Fassung des Almanachs wurde fertig gestellt und die Printversion von Abteilungsleiter Oliver Baust (Color Druck) an Geschäftsführerin Anja Gaber übergeben. - © Innotech
07.02.2024

Neuauflage des „Almanach – rund um Kleben und Dichten“

Neuauflage des „Almanach – rund um Kleben und Dichten“

Die 6. Auflage des Almanachs von Innotech ist ab sofort verfügbar und widmet sich in der erweiterten und überarbeiteten Fassung unter anderem dem spannenden Thema innovativer Lösungen durch 3D-Druck in der Klebbranche.

Der Almanach ist eine umfassende Datenbank und Wissenssammlung, die sich mit allen Aspekten des Klebens und Dichtens beschäftigt. Langjähriges Ziel des Almanachs ist es, praxisnahe Informationen und Tipps zum Kleben bereitzustellen und sämtliches Klebstoffzubehör wie Kartuschenpressen, Kartuschen, statische Mischer, Düsen und mehr zusammenzufassen. Dazu nahm Innotech auch in diesem Jahr 24 neue informative Fachartikel von Experten der Branche mit geballtem Wissen im Almanach auf – zum Beispiel von B.A.T., Formenfrei 3D, Fraunhofer IPA, Dr. Hartwig Lohse, Fraunhofer IFAM, ift Rosenheim, Marston Domsel, Henkel, Plasmatreat, Sika, DOPAG, medmix, Panacol/ Hönle, Reka, calcbond, Lohnpack, SABA und Weiteren.

Die Inhalte des Almanachs werden dieses Jahr erstmals digital auf der Innotech Website zum Download zur Verfügung gestellt. Zu vielen Beiträgen werden Serviceleistungen direkt zu den jeweiligen Unternehmensseiten und Experten verlinkt

Die Zielgruppe dieses Almanachs ist vielfältig und richtet sich an:

  • Alle, die sich für das Thema Kleben und die neuesten Entwicklungen und Branchentrends interessieren.
  • Klebstoffentwickler, die nach passenden Austragsgeräten, Kartuschen oder Applikationszubehör suchen.
  • Produktmanager von Klebstoffherstellern und Handelsunternehmen, die ihr Sortiment erweitern möchten und einen Marktüberblick benötigen.
  • Klebstoffanwender, die Informationen zu Verarbeitungsprozessen suchen und diese optimieren möchten.
  • Ausbilder und Referenten an Universitäten oder Bildungseinrichtungen.

Die Beitragsplanung des nächsten Almanachs hat begonnen: Interessierte Unternehmen können dieses Standardwerk nutzen, um Ihre Kompetenz zu zeigen und die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen.

Weitere Informationen und die neue Downloadfunktion einzelner digitaler Fachartikel finden Sie hier:

Zur Webseite

(Quelle: Presseinformation der Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH)

Schlagworte

3D-DruckDichtungstechnikKlebenKlebtechnik

Verwandte Artikel

21.12.2024

Weiterbildung in der Klebtechnik

Die Innotech Marketing undKonfektion Rot GmbH und das Fraunhofer IFAM erweitern das Weiterbildungsangebot für Klebpraktiker und Klebfachkräfte in Süddeutschland.

Fachkräftequalifizierung Klebfachmann Klebpraktiker Klebtechnik
Mehr erfahren
Joachim Rapp (Geschäftsführung Innotech) und Dr. Daniel Adams (Vice President 3D Printing bei Henkel) (v.l.n.r.) freuen sich über den Ausbau der Zusammenarbeit.
28.11.2024

Innotech ist neuer Master Fulfillment Partner für Loctite 3D-Drucklösungen

Die Einführung der Loctite 3D-Drucklösungen bei der Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH ist ein Meilenstein in der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.

3D-Druck DLP-Systeme Harze Klebapplikationen Kleben Klebtechnik LCD-Systeme
Mehr erfahren
Power2Metal – Starke Lösungen für Metallverarbeiter.
25.11.2024

Neue Power in der Metallverarbeitung

Die Klebetechnik ist beim Fügen von Metallen vielversprechend, um aktuelle Herausforderungen zu meistern. Sika Deutschland ermöglicht einen schnellen Zugang zum Kleben vo...

Fügen von Metallen Fügetechnik Klebtechnik Schweißen Schweißtechnik
Mehr erfahren
Die 3D-Druck-Technologie von TRUMPF ermöglicht die Produktion von besonders leichten und steifen Komponenten für die Halbleiterindustrie.
11.11.2024

Halbleiterhersteller sparen Kosten mit TRUMPF 3D-Druckern

Die 3D-Druck-Technologie von TRUMPF macht Fertigungssysteme für die Halbleiterindustrie präziser und effizienter.

3D-Druck Fertigungssysteme Halbleiterherstellung Halbleiterindustrie
Mehr erfahren
Robotergreifer mit haptischen Fähigkeiten können Äpfel und anderes Obst künftig schonender fassen und sortieren. Dabei passt sich der im Projekt BioGrip entwickelte Greifer der Apfelform an.
01.11.2024

Die Roboterhand lernt zu fühlen

Damit Ernteroboter, U-Boot-Greifer und autonome Rover auf fernen Planeten künftig universeller einsetzbar werden, bringen ihnen Forscher das Fühlen bei.

3D-Druck Bionik Robotik Sensorik Strahltechnik Werkstofftechnik
Mehr erfahren