Sie finden das Unternehmen auf der Messe in Halle 7, Stand 7B31.
Sie finden das Unternehmen auf der Messe in Halle 7, Stand 7B31.
Neue Plasmastromquelle Q 4500 von Kjellberg mit Lantek-Software optimal nutzen
Vor mehr als 60 Jahren hat das Unternehmen die erste industriereife Plasmaschneidanlage gebaut. Seine neueste und leistungsstärkste Entwicklung ist seit Juni lieferbar: die Plasmastromquelle Q 4500.
Für die optimale Ausschöpfung ihres Potenzials stellt Lantek jetzt die Technologietabellen bereit und hat einen neuen Anschnitt-Typ entwickelt – verfügbar mit anderen neuen Funktionen im Software-Update 2023 – den der IT-Spezialist auf der Messe SCHWEISSEN & SCHNEIDEN vorstellt.
Die hohen Schnittqualitäten der Plasmastromquelle Q 4500 beim Schneiden von Baustahl, Edelstahl und Aluminium auch in größeren Materialdicken bis 120 mm setzt neue Maßstäbe in der Branche. Mit einem Schneidstrombereich bis 450 A ist sie die stärkste Plasmastromquelle in der neuen Q-Reihe von Kjellberg für präzises Plasmaschneiden in digitalisierten Produktionen, zu der auch die Anlagen Q 1500 und Q 3000 gehören. Hohe Schneidgeschwindigkeiten verringern zudem die Kosten und steigern die Effizienz. Über eine von Kjellberg entwickelte, browserbasierte Oberfläche sind Prozessdaten und Informationen aller Anlagenkomponenten in Echtzeit auf internetfähigen Geräten ortsunabhängig verfügbar.
(Quelle: Pressemeldung von Lantek)
Schlagworte
Additive FertigungAnlagenBrancheMESPlasmaschneidenProzessdatenSchneidenSchneidtechnologienSCHWEISSEN & SCHNEIDENSCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2023Technologie