voestalpine Böhler weldCare AB investiert in neue 4.300m2 große Produktionsstätte im schwedischen Fosie, Malmö. Für den neun Standort hat das Unternehmen eine einen Pachtvertrag über 15 Jahre fabgeschlossen. In der neuen Produktionsstätte konzentriert sich die voestalpine Böhler Weldcare AB auf die Herstellung einer breiten Palette von Finishing-Chemikalien, wie zum Beispiel Beizen von Gels, Pasten, Sprays oder Bädern sowie Passivatoren, Neutralisatoren und Reinigungsmitteln.
Böhler Welding WeldingCare, ein Unternehmen der voestalpine Böhler Welding Group, stellt hochwertige Feinchemikalien für Edelstähle und Sonderlegierungen her und. Das Unternhemen arbeitet seit über 50 Jahren eng mit führenden Edelstahlherstellern zusammen und bietet umfangreiches Wissen und ein breites Produktspektrum. Alle Produkte haben eine vollständige Rückverfolgbarkeit vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt, wodurch das Unternehmen die vollständige Kontrolle über die Produktqualität erhält.
Die Premium-Produkte wurden schon immer im schwedischen Malmö in der eigenen automatisierten Prozessanlage von Böhler Welding weldCare hergestellt. Mit der Entscheidung, eine neue hochmoderne Produktionsstätte in Malmö zu bauen, um die bestehende bis Ende 2020 zu ersetzen, zeigt voestalpine Böhler weldCare AB seine Verbindung zu den hochqualifizierten Mitarbeitern vor Ort, unterstreicht sein Engagement in der Region sowie seine Garantie für qualitativ hochwertige Produkte, die in Europa hergestellt werden.
Die neue Produktionsstätte in Malmö wird in Kooperation mit Wihlborgs Fastigheter AB (publ), der führenden Immobiliengesellschaft in Malmö, Lund und Helsingborg, errichtet. Der Baubeginn ist für Frühjahr 2019 vorgesehen, die Fertigstellung ist für Herbst 2020 geplant.
(Quelle: Pressemitteilung von voestalpine Böhler Welding)
Schlagworte
ChemieEdelstahlSonderlegierungen