Die TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie hat jetzt ein eigenes Lager in Spanien eröffnet. Mit dem Aufbau eines eigenen Warenbestands vor Ort stellt das Unternehmen mit Sitz in Deutschland Kunden ihre Absauglösungen direkt im Land bereit, um eine schnelle Verfügbarkeit sicherzustellen. „Damit können wir Kunden wesentlich schneller bedienen als bisher“, erklärt der für Spanien zuständige Sales Manager Pablo Gallardo.
Hintergrund ist der in den vergangenen Jahren rasant wachsende Markt in Spanien und die damit einhergehende steil zunehmende Nachfrage nach industrieller Absaugtechnik „Made in Germany”. Bereits 2016 hat der Hersteller von Absauganlagen hierauf mit der Eröffnung einer Niederlassung in Spanien reagiert. „Der spanische Markt ist für uns ein wichtiger Teil unseres Gesamtgeschäfts, den wir weiter intensiv bearbeiten und kontinuierlich stärken möchten“, erklärt TEKA-Geschäftsführer Simon Telöken.
Niederlassungsleiter Pablo Gallardo berät die Kunden im Land in Kooperation mit langjährigen Fachhändlern schnell und fundiert in allen Fragen der Luftreinhaltung. „Mit der Eröffnung des neuen Lagers in der Nähe von Barcelona wollen wir die Idee des Online-Portals TEKA-Warehouse mit eigens für den spanischen Markt zusammengestellten Produkten zu Ende führen”, so Gallardo.
Kunden können im TEKA-Warehouse aus eigens konfektionierten, übersichtlichen Sets auswählen. Die Komplettpakete lassen sich dank Modulbauweise schnell liefern und unkompliziert zusammenbauen.
(Quelle: Pressemitteilung der TEKA GmbH)
Schlagworte
AbsaugungFilteranlagenFiltration