Premiere für den SCHWEISSEN & SCHNEIDEN-Podcast
Vom 11. bis 15. September ist es soweit. Die nationale und internationale Branche rund um die Themen Fügen, Trennen und Beschichten trifft sich auf der Weltleitmesse SCHWEISSEN & SCHNEIDEN. Im neuen Podcast zur Messe erfahren Sie viel Wissenswertes rund um den Branchentreffpunkt Nummer eins.
Im Messe Podcast spricht Moderator Tim Kuchenbecker mit seinen Gästen darüber, welche Bedeutung die Veranstaltung tatsächlich hat, warum Besucher in diesem Jahr mit dem Handy über die Messe laufen sollten, was Start-ups an der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN begeistert und wie genau man möglichst sicher schweißt.
Seine Gesprächspartner sind
- Christina Kleinpaß, Projektleiterin der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN
- Alexander Funk, Pressesprecher der Industry Fusion Foundation
- Jens Jerzembeck, Leiter Forschung und Technik im DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.
- Alessandro Schneider, Geschäftsführer der steeldate & software solutions GmbH
Über 800 Aussteller haben sich für die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN angemeldet, alle Messehallen sind ausgebucht. Nach sechs Jahren Pause haben sich Aussteller aus 40 Nationen angemeldet. Wie gewohnt bildet die Messe die gesamten Wertschöpfungsketten rund um das Fügen, Trennen und Beschichten sowie die Oberflächentechnik und die Wärmebehandlung ab. Ein ganz großes Thema ist dabei natürlich auch die Digitalisierung, die unter anderem in Form der Digitalisierungsrallye auf der Messe zu erleben ist.
Zu hören gibt es den Podcast zur SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2023 bei:
(Quelle: Messe Essen GmbH)
Schlagworte
BeschichtenFügenOberflächentechnikSchneidenSchweißenSCHWEISSEN & SCHNEIDENTrennen