Termin der Bright World of Metals 2023 steht
Darauf hat die weltweite Branche mit Spannung gewartet: Der nächste Termin von GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST steht fest. Die internationalen Leitmessen der Metallurgie- und Gießereitechnik präsentieren sich vom 12. bis 16. Juni 2023 der Fachwelt in Düsseldorf.
„Ich bin sehr froh, dass wir wieder einen Termin im Frühsommer gefunden haben; diese Zeitschiene hat sich bestens bewährt", so Friedrich-Georg Kehrer, Global Portfolio Director Metals and Flow Technologies Messe Düsseldorf GmbH. Unverändert bleibt die Messedauer von fünf Tagen; neu hingegen sind die Wochentage. Das Metallmessen-Quartett startet an einem Montag und endet am Freitag, 16. Juni 2023. „Damit entsprechen wir den Wünschen der internationalen Branche, wie unsere Aussteller- und Besucherbefragung ergeben hat“, so Friedrich Kehrer.
Mit 2.368 Ausstellern aus aller Welt und rund 72.500 Besuchern, davon 65 Prozent internationaler Herkunft, hat das Messequartett seine weltweite Führungsposition eindrucksvoll untermauert. Zahlreiche Investitionen, spontane Geschäftsabschlüsse sowie ein reger Austausch und Know-how-Transfer zwischen Ausstellern und Fachbesuchern prägten die Atmosphäre in den zwölf Messehallen. Einmal mehr hat sich das Metallurgie-Messequartett als Treiber von Trends und Innovationen bewiesen. Vor allem „Additive Manufacturing“ und „Industrie 4.0“ haben sich wie ein roter Faden durch die Messehallen gezogen und sind auf großes Interesse bei den Fachbesuchern gestoßen. Aber auch die Themen Energieeffizienz und Ressourcenschonung spielten eine große Rolle – wie nicht zuletzt bei den ecoMetals-Trails bestens zu verfolgen war.
(Quelle: Presseinformation der Messe Düsseldorf GmbH)
Schlagworte
GießereitechnikMetallurgietechnik