Versionsupdate für Rohrschneidesoftware
Hypertherm, Hersteller von Industrie-Schneidanlagen und Software, hat ein großes Versionsupdate seiner Rohrschneidesoftware, Rotary Tube Pro 3, für Maschinen mit Drehachse angekündigt. Die neue Version enthält neue Funktionen und Verbesserungen für den einfachen Entwurf und Schnitt von Rohrteilen.
Das Versionsupdate enthält folgende Funktionen :
- Das „Common Line“-Schneiden erlaubt den Bedienern, zwei oder mehr Teile so zu schneiden, dass zwischen den Teilen mindestens eine gemeinsame Schnittlinie entsteht. Das führt zu besserer Materialnutzung und Standzeit der Verschleißteile.
- Eine Kostenberechnung für Teile, Verschachtelungen und Aufträge unter Berücksichtigung von Faktoren wie Abnutzung von Verschleißteilen, Betriebskosten von Maschinen, Arbeitskosten, Strom usw.
- Eine automatische Materialauswahl: Bediener können in den Einstellungen grundlegende Materialbeschreibungen eingeben. Diese werden automatisch den verfügbaren Materialien zugeordnet. Dank dieser Funktion müssen Bediener die Materialen und Materialstärken nicht mehr separat auswählen, wenn eine Rohrgröße und Wandstärke ausgewählt wurde.
„Mit Rotary Tube Pro 3 sind wir auf Kundenwünsche eingegangen. Die Funktionen und Verbesserungen sind ein großer Schritt nach vorn“, erklärte Steve Bertken, Produktmanager für CAD/CAM-Softwareprodukte bei Hypertherm. „Mit ‚Common Line‘-Schneiden können die Anwender Ausschuss zwischen den Teilen völlig vermeiden, was geringere Materialkosten und eine bessere Gesamteffizienz ermöglicht.“
Kunden mit einem aktiven Wartungsplan können das Upgrade auf die neue Version ohne zusätzliche Kosten durchführen und erhalten weiterhin unbegrenzten technischen Support sowie weitere Vorteile. Unter www.hypertherm.com/CAM finden Sie weitere Informationen über CAD/CAM-Software von Hypertherm.
(Quelle: Presseinformation von Hypertherm)
Schlagworte
CAD-SoftwareCAM-SoftwareRohrbearbeitungSchneidenSchneidtechnikSoftware