Produkte
© Hypertherm
18.02.2021

Versionsupdate für Rohrschneidesoftware

Versionsupdate für Rohrschneidesoftware

Hypertherm, Hersteller von Industrie-Schneidanlagen und Software, hat ein großes Versionsupdate seiner Rohrschneidesoftware, Rotary Tube Pro 3, für Maschinen mit Drehachse angekündigt. Die neue Version enthält neue Funktionen und Verbesserungen für den einfachen Entwurf und Schnitt von Rohrteilen.

Das Versionsupdate enthält folgende Funktionen :

  • Das „Common Line“-Schneiden erlaubt den Bedienern, zwei oder mehr Teile so zu schneiden, dass zwischen den Teilen mindestens eine gemeinsame Schnittlinie entsteht. Das führt zu besserer Materialnutzung und Standzeit der Verschleißteile.
  • Eine Kostenberechnung für Teile, Verschachtelungen und Aufträge unter Berücksichtigung von Faktoren wie Abnutzung von Verschleißteilen, Betriebskosten von Maschinen, Arbeitskosten, Strom usw.
  • Eine automatische Materialauswahl: Bediener können in den Einstellungen grundlegende Materialbeschreibungen eingeben. Diese werden automatisch den verfügbaren Materialien zugeordnet. Dank dieser Funktion müssen Bediener die Materialen und Materialstärken nicht mehr separat auswählen, wenn eine Rohrgröße und Wandstärke ausgewählt wurde.
© Hypertherm
© Hypertherm

„Mit Rotary Tube Pro 3 sind wir auf Kundenwünsche eingegangen. Die Funktionen und Verbesserungen sind ein großer Schritt nach vorn“, erklärte Steve Bertken, Produktmanager für CAD/CAM-Softwareprodukte bei Hypertherm. „Mit ‚Common Line‘-Schneiden können die Anwender Ausschuss zwischen den Teilen völlig vermeiden, was geringere Materialkosten und eine bessere Gesamteffizienz ermöglicht.“

Kunden mit einem aktiven Wartungsplan können das Upgrade auf die neue Version ohne zusätzliche Kosten durchführen und erhalten weiterhin unbegrenzten technischen Support sowie weitere Vorteile. Unter www.hypertherm.com/CAM finden Sie weitere Informationen über CAD/CAM-Software von Hypertherm.

(Quelle: Presseinformation von Hypertherm)

Schlagworte

CAD-SoftwareCAM-SoftwareRohrbearbeitungSchneidenSchneidtechnikSoftware

Verwandte Artikel

Visual Components 4.9 bringt mehr Klarheit in der Produktionsplanung und -optimierung.
01.07.2024

Neue Softwareversion von Visual Components

Visual Components hat die Version 4.9 seiner Lösung für Fertigungssimulation und Roboter Offline-Programmierung veröffentlicht. Damit lassen sich größere Fertigungsproje...

Automation Fertigungssimulation Offline-Programmierung Produktionsplanung Roboterproogrammierung Robotik Software
Mehr erfahren
Die verwendete numerische Punktewolke ist dazu in der Lage, sich flexibel an bewegliche Geometrien anzupassen. So können komplexe Abläufe wie z. B. Wasserdurchfahrten zeitsparend simuliert werden.
19.06.2024

Ausgezeichnete Simulationsmethode

Im Rahmen der Fraunhofer-Jahrestagung 2024 wurden am 12. Juni 2024 vier herausragende Forschungs-Projekte gewürdigt. Auch das Simulationstool MESHFREE wurde mit einem Jos...

Automotive Digitaler Zwilling Simulation Software
Mehr erfahren
Die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (SW) mit Hauptsitz in Schramberg-Waldmössingen ist weltweit führend im Bereich der mehrspindligen Bearbeitungszentren für die Zerspanung von unterschiedlichsten Werkstoffen.
11.06.2024

SW und JANUS Engineering werden Technologiepartner

Die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (SW) und die JANUS Engineering AG haben eine n Kooperationsvertrag abgeschlossen. Gemeinsam arbeiten die Unternehmen an der digita...

CAD CAM Computer Aided Design Computer Aided Engineering Computer Aided Manufacturing PLM Software
Mehr erfahren
Christine Wagner, Geschäftsführerin der Alfred Wagner Stahl Technik & Zuschnitt GmbH, und Gerhard Wimmer, Leiter Messer Cutting Systems Österreich, neben der neuen ELEMENT.
28.05.2024

Heavy Metal in Österreich

Christine Wagner, Geschäftsführerin der Alfred Wagner Stahl Technik & Zuschnitt GmbH, legt großen Wert auf zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeiter. Die neue ELEMENT...

Autogenschneiden Schneiden Schneidtechnologien Stahlbearbeitung Trennen Zuschnitte
Mehr erfahren
MegaCAD Geschäftsführer André Kohut (li) und BVM-Hauptgeschäftsführer Markus Jäger besiegeln die Kooperationspartnerschaft.
27.05.2024

MegaCAD neuer Kooperationspartner des Bundesverbands Metall

Am 21.05.2024 starteten MegaCAD und der BVM ihre Kooperationspartnerschaft. MegaCAD bietet branchenspezifische CAD-Software für Maschinenbau, Blech und Metall und ist ane...

Bleche CAD-Software Konstruktion Maschinenbau Metallbau Metalle
Mehr erfahren