Knowhow rund um das Schleifen
Während des Wettbewerbs und in den Pausen zeigte 3M an verschiedenen Ständen innovative Schleifmittel und neue Lösungen für die Arbeitssicherheit. Die C. & E. Fein GmbH präsentierte im Fein Truck die neuesten Elektrowerkzeuge. „Mit dem Clash of the Grinders wollten wir die Arbeit des Schleifers mal auf eine andere Art und Weise würdigen. Ich denke, dass ist uns gelungen. Ganz besonders hat mich gefreut, dass auch zwei Damen unter den Teilnehmern waren“, so Andreas Boxberger, Hauptabteilungsleiter für den 3M Geschäftsbereich Schleif- und Poliersysteme.
Die Schiedsrichter Fynn Rosenau und Thomas Vogel, Anwendungstechniker bei 3M, freuten sich besonders über das positive Feedback, dass sie von den Schleifern bekommen haben. Parallel zum Wettkampf konnten sich die Besucher in Workshops unter anderem über die Technologie der 3M Schleifmittel und verschiedene Arbeitsschutzlösungen informieren.
Gelungene Premiere
In Deutschland feierte der Clash of the Grinders in diesem Jahr Premiere, neu ist das Format allerdings nicht. Es gab schon Wettbewerbe in der Türkei, in Polen und in den USA. Nach dem gelungenen Event in Düsseldorf stand für alle Beteiligten fest: Auch im nächsten Jahr wird es in der Region einen Clash of the Grinders geben. „Es war großartig zu sehen, wie die Schleifer in Kombination mit der besten 3M Lösung miteinander konkurrieren. Für das nächste Jahr wünschen wir uns, dass wir noch mehr Schleifer für diesen Wettbewerb begeistern können“, bestätigte Andreas Boxberger.
Kontakt:
3M Deutschland GmbH
Schleif-und Poliersysteme
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: 02131 142710
E-Mail: schleifen.de@3M.com
Internet: www.3m.de/schleifen