Countdown zur 51. Sondertagung „Schweißen im Anlagen- und Behälterbau“
Die Dynamik bei Gerätetechniken, Qualitätssicherungssystemen und Werkstoffsystemen in Verbindung mit Änderungen in Regelwerken nimmt zu. Die Sammlung aktueller Informationen und der Austausch mit Experten auf Augenhöhe ist und bleibt auch in Zukunft ein wertvoller Mehrwert von Fachtagungen. Die Sondertagung „Schweißen im Anlagen- und Behälterbau“ bietet 2023 schon zum 51. Mal einen aktuellen Einblick in Entwicklungen in der Schweiß- und Prüftechnik, Neuerungen auf dem Gebiet der Regelwerke und Qualitätssicherung und Informationen über Werkstoffe samt deren Prüfung. Darüber hinaus werden Schweißverfahren, speziell im Anlagen- und Behälterbau, präsentiert und bewertet.
Themenschwerpunkte der 51. Sondertagung „Schweißen im Anlagen- und Behälterbau“ vom 28.02.-03.03.2023 sind:
- Regelwerke und Qualitätssicherung
- Werkstoffe, Prüfung und Verfahren
- Fertigung und Anwendung
In den kommenden Jahren wird es immer wichtiger, das Wettbewerbsniveau und die Sicherheit in den Betrieben zu gewährleisten. Dies geschieht durch ständige Optimierung von Qualitätsmanagement bei allen Arbeitsschritten und Prozessen. Der dafür notwendige Wissenstransfer von Fachinformationen rund um Herausforderungen, denen sich alle Berufstätigen im Anlagen- und Behälterbau stellen müssen, ist ein wichtiges Ziel dieser Tagung.
Die Veranstalter freuen sich, Sie bei spannenden Diskussionsrunden, in interessanten Arbeitsgruppen und bei lockeren Gesprächen zwischen den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Mehr Infos auf www.sondertagung.de
(Quelle: Presseinformation der GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH, Niederlassung SLV München)
Schlagworte
AnlagenbauAnwendungBehälterbauFertigungGerätetechnikPrüftechnikQualitätssicherungRegelwerkeSchweißtechnikVerfahrenWerkstoffeWerkstoffsysteme