EFB-Vorstand trifft Nachfolgeregelung
Dipl.-Ing. Daniel Rosenbusch wurde auf der Vorstandssitzung der Europäischen Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung e.V. am 20. Oktober 2023 zum künftigen Geschäftsführer berufen; und damit Nachfolger für den im kommenden Jahr in den Ruhestand ausscheidenden Dr.-Ing. Norbert Wellmann.
Daniel Rosenbusch wird das Amt zum 1. April 2024 antreten und sich auf dem EFB-Kolloquium zum 75. Jubiläum der Forschungsgesellschaft am 15. April 2024 in Würzburg den Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Netzwerk der Blechverarbeitung vorstellen.
Herr Rosenbusch war bisher als stellvertretender Oberingenieur am IFUM Institut für Umformtechnik und Umformmaschinen der Leibniz Universität Hannover tätig. In den folgenden Monaten wird sich Herr Rosenbusch intensiv mit den Themen und Aufgaben der EFB auseinandersetzen und Schwerpunkte für die Weiterentwicklung der Industriellen Gemeinschaftsforschung definieren.
„Wir freuen uns, mit Herrn Rosenbusch einen Nachfolger für Dr. Wellmann als Geschäftsführer gefunden zu haben, dessen Persönlichkeit und Ausbildung eine hervorragende Voraussetzung zur kontinuierlichen Weiterführung und Weiterentwicklung der EFB darstellt," betont Klaus Bernd Linnig, Präsident der EFB.
(Quelle: Presseinformation der Europäische Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung e.V. (EFB))