eFeed erspart Arbeitszeit
Neben einem großzügig dimensionierten Leistungsteil für hohe Einschaltdauer, Langlebigkeit und hervorragende Schweißeigenschaften ist der Drahtvorschubantrieb eFeed ein besonderer Pluspunkt der neuen Titan XQ puls C. Durch das leichte, schnelle automatische Drahteinfädeln auf vier angetriebenen Rollen sinken die Nebenzeiten. Die Rollen, die sich mit verschiedener Nutung an unterschiedliche Materialien wie Stahl, Aluminium und Fülldraht anpassen, sind verschleißarm und langlebig. Dank seiner Präzision unterstützt eFeed optimale Schweißergebnisse.
Innovative Schweißprozesse serienmäßig
Neben einer hohen Qualität aller Bauteile sind im kompakten MIG/MAG-Multiprozess-Schweißgerät alle innovativen Schweißprozesse serienmäßig inklusive, unter anderem die für die Titan-XQ-puls-Baureihe weiterentwickelten Prozesse forceArc XQ puls, rootArc XQ puls, coldArc XQ puls und wiredArc XQ puls. Auch für Schweißarbeiten mit Fülldraht ist die neue Titan XQ puls C geeignet. Spezielle Fülldrahtkennlinien sind serienmäßig hinterlegt und die Schweißpolarität lässt sich werkzeuglos umstellen. Für digitale Vernetzungen im Sinn von Welding 4.0 ist das Gerät auch vorbereitet: Per LAN- und WiFi-Interface kann die Titan XQ puls C mit ewm Xnet 2.1 und dessen innovativer Bauteilverwaltung kommunizieren. Per Xbutton können sich die Schweißer zudem am Gerät anmelden und verifizieren.
Individuell für jeden Einsatz
Je nach Bedarf und Einsatzzweck bestimmt der Kunde außerdem, ob sein Gerät gas- oder wassergekühlt sein soll. Weitere werkseitige Optionen sind ebenfalls verfügbar. Neben der neuen Titan XQ puls C bietet EWM in der Baureihe die dekompakte Titan XQ puls mit separatem Drahtvorschubgerät, die Titan XQR puls zum automatisierten Roboterschweißen sowie die Titan XQ puls AC für Aluminiumschweißnähte.
(Quelle: Presseinformation der EWM AG)
Schlagworte
MAG SchweißenMetall-AktivgasschweißenMetall-InertgasschweißenMIG Schweißen