Flexibles Plasmaschneid-System für Einsteiger und Profis
Mit dem EX-TRAFIRE 45SD präsentiert THERMACUT ein neues, leistungsstarkes Plasmaschneid-System für den Handeinsatz und mechanisierte Applikationen. Das System eignet sich für Profis und anspruchsvolle Einsteiger. Mit einem maximalen Schneidstrom von 45 A und einer Schneidleistung von 6,5 kW schneidet es Bleche bis 25 mm und mehr. Es ist vielseitig einsetzbar, einfach zu bedienen und wirtschaftlich in Anschaffung und Betrieb.
Das neue Plasmaschneid-System besteht aus der Stromquelle EX-TRAFIRE 45SD und den leistungsstarken FHT EX 45 TT H/M Hand- und Maschinenbrennern. Stromquelle und Brenner sind optimal aufeinander abgestimmt und ideal für das Schneiden, Fugenhobeln und Lochblechschneiden. Materialstärken bis 25 mm lassen sich leicht trennen. Dank der hohen Leistungsreserven sind auch dickere Blechstärken und das Lochstechen bis 10 mm möglich. Im Dauereinsatz mit 100 Prozent Einschaltdauer bei 40 A Schneidstrom arbeitet das System ebenfalls präzise und schnell.
Ergonomische Handbrenner und einfache Bedienung
Das Plasmaschneid-System EX-TRAFIRE 45SD verfügt über eine leistungsstarke Brennertechnologie. Die ergonomischen Handbrenner erlauben ein sicheres Arbeiten in allen Positionen, auch bei engen Radien oder beim Fugenhobeln von Kehlnähten. Schnelle und einfache Brennerwechsel und damit eine hohe Flexibilität werden über das THERMACUT Torch Connection System (TCS) ermöglicht.
Über ein hochwertiges blaues LDC-Display lassen sich Systeminformationen sehr gut ablesen und alle Funktionen intuitiv steuern. Mit einer kompakten Größe und einem geringen Gewicht von 12,7 kg lässt sich das EX-TRAFIRE 45SD zudem einfach zu jedem Einsatzort transportieren. Der Verschleißteilwechsel gelingt einfach und werkzeugfrei.
(Quelle: Presseinformation der THERMACUT GmbH)
Schlagworte
FugenhobelnLochblechschneidenPlasmaschneidenSchneidenSchneidtechnik