Generationswechsel in Geschäftsführung von Losyco
Der Intralogistik-Spezialist LOSYCO vollzieht mit zwei neuen Geschäftsführern den Generationswechsel an der Unternehmensspitze. Seit Jahresbeginn leiten der diplomierte Wirtschaftsingenieur Manuel Granz und Christoph W. Münter, Dipl.-Ing. Maschinenbau, das operative Geschäft des mit seinem LOXrail-Förderschienensystem weltweit erfolgreichen Systemanbieters. Die neuen Geschäftsführer zeichneten zuvor in leitender Funktion für Vertrieb und Technik verantwortlich.
LOSYCO wurde 2016 als Startup vom erfahrenen Intralogistik-Experten Derek P. Clark gegründet, der dem Unternehmen bei der Vertriebsunterstützung und als Gesellschafter verbunden bleibt. Zum Kerngeschäft zählen die Planung, Entwicklung, Konstruktion und Inbetriebnahme schienenbasierter Fördersysteme zum Schwerlasttransport u.a. im Maschinen- und Anlagenbau. Das Leistungsspektrum umfasst kundenspezifisch maßgeschneiderte Lösungen mit verschiedenen Antriebstechnologien einschließlich der Einbindung von Material- und Medienbereitstellung.
Zudem unterstützt LOSYCO die Branche bei der Umstellung der Produktionslogistik auf Methoden der Taktfertigung und des Lean Manufacturing und bietet KMUs einen kostenfreien Produktions-Check zur Effizienzoptimierung. Für die praxisfundierte Beratung auf neuestem Forschungsstand kooperiert das Bielefelder Unternehmen mit wissenschaftlichen Einrichtungen wie dem Institut für wirtschaftliche und technologische Unternehmensführung (IWT Institut e.V.).
(Quelle: Presseinformation der LOSYCO GmbH)
Schlagworte
AnlagenbauFertigungsindstrieFördersystemeLogistikMaschinenbau