Neue Schweißmaschinen von Migatronic auf den Markt gebracht
Die Geräte zum MIG/MAG-Schweißen – Sigma Core, Sigma One 230/270 und Automig 230/270 – wurden entwickelt, um die Anforderungen professioneller Schweißer und Metallbauer zu erfüllen. Ihre Funktionen sind auf spezifische Schweißanwendungen zugeschnitten.
Die Automig 230/270 ist eine zuverlässige Schweißmaschine, die effiziente Reparaturarbeiten in der Automobilindustrie und in Autoreparaturwerkstätten ermöglicht. Sie erfüllt die Standards der Automobilhersteller für Schweiß- und Lötprozesse an hochfesten Stählen, Edelstahl und Aluminium in vollem Umfang. Die Verfahren MIG-Löten, Puls und Doppelpuls verbinden alle Materialien bei niedrigeren Temperaturen im Vergleich zum traditionellen MIG/MAG-Schweißen.
Für Fertigungsunternehmen und Metallbauer, aber auch für kleinere Werkstätten bietet die robuste Inverter-Schweißmaschine Sigma One 230/270 eine zuverlässige Leistung bei Reparatur und Wartung sowie bei anderen Schweißaufgaben. Mittels der vielseitigen Maschine lassen sich sowohl Baustahl als auch Edelstahl und Aluminium bearbeiten. Die synergetischen Schweißprogramme mit vordefinierten Einstellungen helfen den Anwendern, die nicht jeden Tag schweißen und keine Zeit haben, sich mit dem Schweißgerät für jeden Einsatz vertraut zu machen.
Schließlich ist die Sigma Core ein einfaches MIG/MAG-Schweißgerät, das Kernfunktionen für das Schweißen bietet, auch bei hoher Amperezahl. Die hohe Einschaltdauer ermöglicht es dem Benutzer, viele Stunden ohne Stromabfall oder Beeinträchtigung der Schweißqualität zu schweißen. Dsa Gerät eignet sich für die Vorfertigung, zum Schweißen von Stahlkonstruktionen und dicken Blechen aus Baustahl, Edelstahl und Aluminium.
Design-Upgrade
Die Geräte Sigma One 230/270 und Automig 230/270 haben ein Design-Upgrade erhalten, bei dem es gleichermaßen um Funktionalität und Attraktivität geht. Die Gehäusesilhouette, die Griffe und der Ein-/Aus-Schalter wurden alle neu gestaltet, um benutzerfreundlicher zu sein. Die geometrischen Formen des Gehäuses sind nun abgerundet und weniger eckig. Die robusten Griffe erlauben ein bequemes Ziehen oder Schieben der Geräte in der Werkstatt. Die Ein-/Aus-Taste hat ein eingebettetes LED-Licht, das auf der bekannten Grün-Gelb-Rot-Kennzeichnung aufbaut (Grün: schweißen, Gelb: warten, Rot: Stopp).
„Wir freuen uns sehr, unsere neuen Schweißmaschinen auf den Markt zu bringen“, sagt Mads Jensen, CTO & CPO – Chief Technology/Product Officer bei Migatronic. "Diese Maschinen sind das Ergebnis umfangreicher Forschung und Entwicklung, und wir sind zuversichtlich, dass sie die Schweißindustrie revolutionieren werden."
(Quelle: Presseinformation der Migatronic Schweißmaschinen GmbH)
Schlagworte
AluminiumAutomobilbrancheAutomobilindustrieEdelstahlHochfeste StähleMIG/MAG-SchweißenReparaturschweißenSchweißgeräteSchweißmaschinenWartung