Valk Welding Group nun in der dritten Generation
Die Valk Welding Group, Anbieter von Schweißrobotersystemen und Schweißzusatzwerkstoffen, gibt die Übergabe des Eigentums an die dritte Generation der Familie Valk bekannt. Das Eigentum, von dem 49 Prozent bereits 2018 übertragen wurden, ist nun mit dem restlichen Aktienkapital vollständig auf die dritte Generation übergegangen.
Die Valk Welding Group mit Hauptsitz in Alblasserdam (Niederlande) entwickelt, baut und integriert Schweißrobotersysteme für europäische Industrieunternehmen. Damit leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Automatisierung der schweißtechnischen Fertigung sowohl bei KMU als auch bei Großbetrieben. Seit der Gründung im Jahr 1961 hat sich Valk Welding zu einem Unternehmen mit 10 Niederlassungen in Europa entwickelt, welches rund 200 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von etwa 75.000.000 Euro erzielt. Remco H. Valk, der derzeitige CEO, hat das Tagesgeschäft schrittweise an das aktuelle Managementteam übertragen und wird der Valk Welding Group weiterhin indirekt und als Berater zur Verfügung stehen.
Valk Welding ist einer der Pioniere auf dem Gebiet der Schweißroboterisierung. Seit das niederländische Familienunternehmen im Jahr 2004 den Schritt zur Internationalisierung seiner Aktivitäten unternommen hat, konnte sich das Unternehmen eine herausragende Position auf dem mittel- und nordeuropäischen Markt erarbeiten und erwartet mit den lokal tätigen Gesellschaften in allen Ländern weiteres Wachstum.
(Quelle: Presseinformation der Valk Welding Group)
Schlagworte
AutomatisierungSchweißroboterSchweißrobotersystemeSchweißtechnikZusatzwerkstoffe