Award
© Fronius Deutschland GmbH
01.09.2021

#youngwelder Challenge: Schweißen lernen und gewinnen

#youngwelder Challenge: Schweißen lernen und gewinnen

Fronius Perfect Welding startet heute, am 01.09.2021, die #youngwelder Challenge in der kostenfreien Welducation Basic App des Unternehmens. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dabei die Chance auf einen attraktiven Gewinn. Die Challenge endet am 30. September um 23:59 Uhr.

Wer an der #youngwelder Challenge teilnimmt, profitiert außerdem von folgenden Vorteilen:

  • Auf spielerische Art und Weise wird Schweiß-Know-how in Theorie und Praxis aufgebaut, denn mithilfe des Schweiß-Spiels werden praktische Fertigkeiten virtuell trainiert und im Quiz theoretische Grundlagen erlernt.
  • Ohne Equipment Praxiserfahrung im Schweißen sammeln.
  • Interaktives und ortsunabhängiges Lernen.

Diejenigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich am 30. September um 23:59 Uhr mit den meisten Punkten auf den ersten drei Plätzen der #youngwelder Challenge-Rangliste befinden, gewinnen jeweils einen Preis.

© Fronius Deutschland GmbH
© Fronius Deutschland GmbH
Und so funktioniert's:

1. Der Challenge beitreten

In der Welducation Basic App auf den Challenge Mode gehen und sich anmelden. Anschließend in der Challenge den Code 699866 eingeben, um der „#youngwelder Challenge“ beizutreten.

2. Spielen

Punkte im Spiel sammeln, indem man mit dem Finger verschiedene Schweißaufgaben meistert und im Quiz Fragen zum Thema Schweißen beantwortet.

3. Gewinnen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich am 30. September um 23:59 Uhr auf den ersten drei Plätzen der #youngwelder Challenge-Rangliste befinden, gewinnen folgende Preise:

  • Platz 1: Fronius Schweißschutzausrüstung inkl. Schweißhelm Fazor 1000 Plus
  • Platz 2: Fronius Rucksack & Multi Magnet
  • Platz 3: Fronius Merchandise Paket

Voraussetzung für die Teilnahme an der #youngwelder Challenge ist die Welducation Basic App am Smartphone oder Tablet.

Eine Anleitung zur Nutzung des Challenge Modes gibt es hier:

Challenge-Mode nutzen

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel läuft vom 01. bis 30. September 2021, 23:59 Uhr. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Verwendung der Fronius Welducation Basic App sowie die Anlage eines Benutzerprofils in der App. Teilnahmeberechtigt sind alle Privatpersonen ab 16 Jahren mit aktuellem Wohnort in Deutschland. Minderjährige sind zur Teilnahme berechtigt, wenn die Eltern/Erziehungsberechtigten der Teilnahme des Kindes zustimmen. Sollte der Gewinner bzw. die Gewinnerin noch nicht volljährig sein, fordern wir vor Versand des Gewinns eine unterschriebene Einverständniserklärung der bzw. des Erziehungsberechtigten ein. Von dem Gewinnspiel ausgeschlossen sind Mitarbeiter:innen der Fronius Deutschland GmbH.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich am 30. September 2021 um 23:59 Uhr auf den ersten drei Plätzen der #youngwelder Challenge-Rangliste befinden, gewinnen folgende drei Preise: Platz 1: Fronius Schweißschutzausrüstung inkl. Schweißhelm FAZOR 1000 Plus, Platz 2: Fronius Rucksack & Multi Magnet, Platz 3: Fronius Merchandise Paket.

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden bis zum 18. Oktober 2021 per E-Mail kontaktiert. Die Fronius Deutschland GmbH erhebt, speichert und verarbeitet die personenbezogenen Daten datenschutzkonform zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels und um die Gewinnerinnen und Gewinner zu benachrichtigen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Eine Rückgabe der Gewinne oder Barauszahlung ist ausgeschlossen. Anbieter des Gewinnspiels ist die Fronius Deutschland GmbH, Fronius Straße 1, 36119 Neuhof-Dorfborn. Die Fronius Deutschland GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen. Mit der Teilnahme an der #youngwelder Challenge stimmt der Teilnehmer/die Teilnehmerin diesen Teilnahmebedingungen zu.

(Quelle: Fronius Deutschland GmbH)

Schlagworte

NachwuchsförderungSchweißenSchweißtechnikWeiterbildung

Verwandte Artikel

Zum Jahresausklang hatten etwa 40 Studierende der Fachschule für Maschinenbautechnik (FS MB) und der Fachschule für Elektrotechnik (FS ET) Aschaffenburg die Möglichkeit, in die Welt des Schweißens einzutauchen.
20.12.2024

Studierende besuchen das Innovations- und Technologiezentrum von ABICOR BINZEL

Zum Jahresausklang hatten etwa 40 Studierende der Fachschule für Maschinenbautechnik (FS MB) und der Fachschule für Elektrotechnik (FS ET) Aschaffenburg die Möglichkeit,...

Elektrotechnik Fachkräftequalifizierung Maschinenbau Maschinenbautechnik Nachwuchsförderung Schweißtechnik
Mehr erfahren
Einzigartig ist der patentierte, automatisch geregelte Schweißprozess TIG DynamicWire, bei dem die Schweißstromquelle die Drahtvorschubgeschwindigkeit aktiv an die Gegebenheiten anpasst und dadurch Spalte bis zu 30 % ausgleichen kann.
17.12.2024

Vielseitigkeit und Flexibilität beim automatisierten Schweißen

Es gibt zahlreiche Vorzüge, mit denen die Fronius iWave im Robotereinsatz oder als Herzstück von Automationsanlagen glänzt.

Automation Automatisiertes Schweißen Behälterbau MAG Schweißen MIG Schweißen Roboterschweißen Robotik Rohrleitungsbau Schienenfahrzeugbau Schweißnähte Schweißnahtoptik Schweißtechnik WIG Schweißen
Mehr erfahren
13.12.2024

SCHWEISSEN & SCHNEIDEN auf Erfolgskurs

Die Weltleitmesse SCHWEISSEN & SCHNEIDEN für die Bereiche Fügen, Trennen und Beschichten, startet mit großem Rückenwind in die Planungen der Messejahre 2025 und 2029.

Beschichten Fügen Metallbearbeitung Metallurgie Metallverarbeitung Oberflächenbearbeitung Schneiden Schneidtechnik Schweißen Schweißtechnik Trennen
Mehr erfahren
Fronius zählt zu den Top 5 % der nachhaltigsten Unternehmen.
13.12.2024

Fronius holt erneut Gold bei EcoVadis-Rating

Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das Unternehmen konnte sich erneut die Goldmedaille sichern.

Nachhaltigkeit Schweißtechnik
Mehr erfahren
Die gesamte Geschäftsführung (auf dem Bild von links nach rechts: Oliver Brandmayer, Frank Brunnecker, Holger Aldebert und Marie Schafnitzl).
11.12.2024

Erweiterung der Geschäftsführung bei EVOSYS

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung durch Marie Schafnitzl und Oliver Brandmayer verstärkt Evosys seine Entscheidungsebene mit zwei erfahrenen Führungspersönlichkeit...

Kunststoffe Laserschweißen Laserstrahlschweißen Schweißtechnik
Mehr erfahren