ams-OSRAM International vertraut auf CONTAIN-IT Plus von GF Piping Systems
Das deutsche Unternehmen ams-OSRAM International GmbH mit Sitz in Regensburg hat das Doppelrohrsystem von GF Piping Systems implementiert. Korrosionsfreie, auf die Charakteristik der Medien am Produktionsort abgestimmte Materialien gewährleisten einen langlebigen, kosteneffizienten und sicheren Betrieb.
ams-OSRAM International GmbH Regensburg ist auf Halbleiter und LED-Technologien spezialisiert. Für den Transport von Chemikalien sowie die Behandlung chemischer Abwässer ist das Unternehmen auf Doppelrohrsysteme angewiesen. Als aufgrund einer geplanten Erweiterung der Produktion eine neue Lösung gebraucht wurde, fiel die Wahl auf CONTAIN-IT Plus.
Im Verlauf des Projekts hat GF Piping Systems bei der Planung unterstützt, zusätzliche Ausrüstung für die Installation geliefert und Trainings durchgeführt. Infolgedessen konnte CONTAIN-IT Plus installiert werden, ohne die Produktion bei ams-OSRAM International unnötig zu unterbrechen. Dank seiner Materialeigenschaften profitiert das Unternehmen nun von einem langlebigen System mit minimalen Wartungsanforderungen, während DVS-konforme Verbindungstechnologien die Sicherheit des medienführenden Innenrohrs gewährleisten.
Daniel Wunderle, Global Product Manager bei GF Piping Systems, ist stolz auf die Resultate des Projekts:
"Der Schutz der Umwelt und der Mitarbeiter sind Themen, die für unsere Kunden immer mehr an Bedeutung gewinnen, vor allem in den letzten paar Jahren. Angetrieben durch striktere gesetzliche Vorgaben implementieren Betreiber unterschiedlichste Schutzmaßnahmen für den sicheren Transport aggressiver Medien in ihren Anlagen. GF hat Bilfinger und OSRAM während einer sehr frühen Projektphase mit umfassender Beratung und technischem Support unterstützt. Dank unseres bewährten Produktportfolios sowie der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Team auf der Baustelle, konnte eine qualitativ hochwertige Installation sichergestellt werden."
CONTAIN-IT Plus ist ein Doppelrohrsystem, das dafür konzipiert wurde, die Risiken beim Transport aggressiver Medien zu minimieren. Die kompakten und leichten Komponenten sind korrosionsfrei und können an die Anforderungen einer spezifischen Anwendung angepasst werden. Da CONTAIN-IT Plus gemäß der DVS 2210-2 Richtlinie entwickelt wurde, kann die Verbindung des Innenrohrs überprüft werden, bevor das Außenrohr verschlossen wird, was die Sicherheit des gesamten Systems erhöht.
(Quelle: Pressemeldung von Georg Fischer Piping Systems Ltd)
Schlagworte
AnlagenAnwendungDVSHaftenHalbleiterInstallationInternationalKorrosionLEDProduktionRichtlinieSchutzSicherheitTechnologienWhitepaper