Nach ihrem Gastspiel 2017 in Düsseldorf kehrt die Weltleitmesse SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2021 in die Messe Essen zurück. Eine überarbeitete thematische Hallenaufteilung sorgt dann für mehr Struktur und eine verbesserte Orientierung. Ab sofort können sich Aussteller für die Neuauflage der Weltleitmesse anmelden, die vom 13. bis 17. September 2021 stattfinden wird.
„Wir freuen uns, der weltweit wichtigsten Messe der Füge-, Trenn- und Beschichtungsbranche bestmögliche Rahmenbedingungen bieten zu können“, so Projektleiterin Christina Kleinpaß. Gemeinsam mit dem Messebeirat hat ihr Team für die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN eine gestraffte, optimierte Hallenaufteilung entwickelt. Sie bringt Synergien für Aussteller und Besucher, erleichtert die Kommunikation und garantiert eine effiziente Messeteilnahme.
Die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2021 wird erneut das gesamte Gelände der Messe Essen belegen. In den Hallen 1, 1A, 2 und 3 werden die Bereiche Oberflächentechnik/Wärmebehandlung, Gas-, Betriebs- und Zusatzwerkstoffe sowie Ausrüstung, Sicherheit und Gesundheit zu finden sein. Ein Teil der Halle 2 ist außerdem für die Qualitätssicherung reserviert. Unternehmen rund um das Schweißen und Fügen haben in der Galeria sowie den Hallen 4, 5 und 6 ihren Platz. Ein Teil der Halle 6 sowie die gesamte Halle 7 sind für Aussteller der Bereiche Schneiden und Trennen vorgesehen. Angebote rund um Dienstleistung und Digitalisierung werden in der Halle 8 direkt am neuen Eingang Ost positioniert.
Anmeldungen ab sofort möglich
Ab sofort können sich Aussteller für die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2021 in der Messe Essen anmelden. Damit sichern sie sich einen Platz auf der weltweit führenden Messe der Füge-, Trenn- und Beschichtungsbranche. Die Veranstaltung steht international hoch im Kurs: 2017 kamen rund 50.000 Besucher aus mehr als 120 Ländern. Darunter waren vor allem Entscheider aus den Branchen Automobil- und Fahrzeugbau, Schiffsbau, Maschinen- und Anlagenbau, Rohrfertigung und -leitungsbau, Bergbau sowie dem Baugewerbe, der chemischen Industrie und der Herstellung von Metallerzeugnissen, die ein Ordervolumen in Höhe von zwei Milliarden Euro generierten.
Weitere Informationen: www.schweissen-schneiden.com
(Quelle: Pressemitteilung der Messe Essen GmbH)
Schlagworte
FügenInternationalesMessenSchneidenSchweißenSCHWEISSEN & SCHNEIDENTrennen