Der SMART ARC EXTENSION PACK (SAEP)-Handgriff am Roboterarm ist das zentrale Steuerungs- und Bedienelement des Cobots und erleichtert die Arbeit des Nutzers. Per Knopfdruck löst er Zusatzfunktionen aus, ebenfalls mit einem Knopfdruck kann der Bediener vorheften oder die Drive-Funktionen Freedrive, LinDrive und RotDrive ändern, mit der sich der Roboter kraftgeführt bewegen lässt.
Die Sicherheit steht im Fokus
Für die Sicherheit des Anwenders sind nur hochwertige Komponenten verbaut. Die Zelle verfügt zudem über ein durchgängiges Sicherheitskonzept mit kraftvoller Schweißrauchabsaugung, das die Umgebung beim Schweißen schützt. Den hohen Sicherheitsstandard der gesamten Schweißzelle verbrieft die CE-Kennzeichnung.
Die SmartCell entstand in Zusammenarbeit mit den Roboterspezialisten und Maschinenbauern von fsk industries aus Gummersbach. Das junge Unternehmen verfügt über sehr viel Know-how und weiß seine cleveren Ideen in die Praxis umzusetzen. Die Zelle besteht aus einer Sicherheitseinhausung, einem Schweißtisch sowie einer Schweißrauchabsaugung und lässt sich abhängig von den Anforderungen mit einem Universal Robot der Baureihen UR5e oder UR10e bestücken. Fronius stattet die Sicherheits-Cobot-Welding-Zelle mit seinem bewährten Schweißequipment mit TPS/i Robotic Stromquelle aus. Das sorgt für hohe Qualität, maximale Sicherheit und effiziente Schweißprozesse.
(Quelle: Presseinformation der Fronius Deutschland GmbH)
Schlagworte
Automatisiertes SchweißenCobot SchweißenKMU