Produkte Veranstaltung
© GYS GmbH
29.08.2023

GYS mit zwei Schweißstromquellen-Highlights

„Aussteller kündigen an“: Das in diesem Artikel erwähnte Unternehmen ist Aussteller auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2023.

Sie finden das Unternehmen auf der Messe in Halle 5, Stand 5C02.A.
SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2023

GYS mit zwei Schweißstromquellen-Highlights

Kronos – Fortschriftliche & vielseitige Technologie auf Knopfdruck

Den Vorgaben der seit 1. Januar 2023 geltenden europäischen Ökodesign-Richtlinie folgend, hat GYS die neue Produktreihe von Inverter-Multiprozess-MIG/MAG-Schweißstromquellen entwickelt. Die aktuellen Kronos-Modelle (einphasig/dreiphasig) erfüllen neben den Bedürfnissen der Schweißprofis auch die hohen Anforderungen europäischer Ökodesign-Normen hinsichtlich der optimierten Energieeffizienz.

Die Kronos-Baureihe mit Schweißleistungen von 250 bis 400 A (je nach Modell) eignen sich als synergisch geregelte Multiprozess-Stromquellen je nach Konfiguration für den Einsatz bei kleineren Schlosserarbeiten, der Instandhaltung, Konstruktion sowie Stahl- und Metallbau. Kennlinienbezogene Lichtbogencharakteristika und Einschaltdauern wurden unter Einsatz modernster Inverter-Technologie an verschiedenste Schweißapplikationen und Ausführungen angepasst.
Die Bandbreite der Kronos-Modelle reicht von gas- bzw. wassergekühlten, kompakten Stromquellen mit integriertem Drahtvorschub (4-R) über solche mit separatem Drahtvorschubkoffer, bis hin zum Modell 400T DUO, das auf getrennten Vorschubeinheiten mit zwei unterschiedlichen Schweißzusatzwerkstoffen bestückt werden kann.

Titanium 230 – Die kompakte einphasige Lösung

Mit der leistungsstarken einphasigen Titanium 230 AC/DC FV erweitert GYS die Baureihe der innovativen WIG AC/DC-Stromquellen. Verschiedene Pulsmodi, Elektronik der neuesten Generation und volldigitale Bedienung sorgen für optimale Schweißleistung.
Das 5-Zoll-Farbdisplay ist leicht ablesbar und über zu betätigende Bedienelemente intuitiv einstellbar. Zehnsprachig anpassbar verfügt die Benutzeroberfläche über mehrere Funktionsebenen und kann vom Nutzer an die eigenen Anforderungen und Bedürfnisse individuell angepasst werden.
Die Titanium 230 AC/DC FV profitiert von modernster Primärspannungsaufbereitung. Die „Flexible-Voltage“ Technologie erweitert den Versorgungsspannungsbereich von 85 bis 265 V und steuert so Schwankungen in der Netzversorgung aus.
Die Stromquelle ist unter Verwendung des SAM-1N (Smart Automation Module) mit SPS, Cobot und Robotern kompatibel.

(Quelle: Pressemeldung der GYS GmbH)

Schlagworte

AMAutomationCobotDrahtvorschubInverterMAGNormRoboterSCHWEISSEN & SCHNEIDENSCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2023SchweißstromSchweißstromquellenStahlStromquellen

Verwandte Artikel

Visual Components 4.9 bringt mehr Klarheit in der Produktionsplanung und -optimierung.
01.07.2024

Neue Softwareversion von Visual Components

Visual Components hat die Version 4.9 seiner Lösung für Fertigungssimulation und Roboter Offline-Programmierung veröffentlicht. Damit lassen sich größere Fertigungsproje...

Automation Fertigungssimulation Offline-Programmierung Produktionsplanung Roboterproogrammierung Robotik Software
Mehr erfahren
27.06.2024

MicroStep Europa Celebrates Launch of CompetenceCenter South

MicroStep Europa presented the new CompetenceCenter South to the public at the Technology Days 2024. On 3,700 m², visitors were able to experience solutions from all four...

Automation Cutting Deburring Material Processing Metal Processing
Read more
Frank Konrad, Vorsitzender von VDMA Robotik + Automation.
24.06.2024

VDMA Robotik und Automation halbiert Wachstumsprognose

Die Robotik und Automation wird bei verhaltener Inlandskonjunktur vom Auslandsgeschäft getragen: Die Branche prognostiziert eine Umsatzsteigerung von insgesamt 2 Prozent.

Automation Konjunktur Robotik Wirtschaftstandort Deutschland
Mehr erfahren
23.06.2024

Call for Papers für die Tagung ROBOTER 2025

Die Tagung ROBOTER 2025 findet am 18. und 19. Februar 2025 in der Schwabenlandhalle in Fellbach statt. Ab sofort können Vorträge für die Veranstaltung eingereicht werden....

Additive Fertigung Automation Cloud Robotics Cobots Cybersicherheit Digitalisierung Energieeffizienz Fügetechnik Handwerk Industrie Industrieroboter KI Kosteneffizienz Robotik Schweißtechnik
Mehr erfahren
Die IERA Award 2024 Gewinner in Yokohama, Japan. (von links: Koji Kobayashi und Will Floyd-Jones, Realtime Robotics; Andra Keay, IERA Awards Chair, IEEE-RAS).
Beitrag mit Video
22.06.2024

Industrie-Roboter lernen, besser zusammenzuarbeiten

Der „Award for Innovation and Entrepreneurship in Robotics & Automation“ 2024 geht an Realtime Robotics für sein Programm, das die Abläufe von Industrie-Robotern vollauto...

Automation Industrieroboter Robotik
Mehr erfahren