Sie finden das Unternehmen auf der Messe in Halle 5, Stand 5C02.A.
Sie finden das Unternehmen auf der Messe in Halle 5, Stand 5C02.A.
GYS mit zwei Schweißstromquellen-Highlights
Kronos – Fortschriftliche & vielseitige Technologie auf Knopfdruck
Den Vorgaben der seit 1. Januar 2023 geltenden europäischen Ökodesign-Richtlinie folgend, hat GYS die neue Produktreihe von Inverter-Multiprozess-MIG/MAG-Schweißstromquellen entwickelt. Die aktuellen Kronos-Modelle (einphasig/dreiphasig) erfüllen neben den Bedürfnissen der Schweißprofis auch die hohen Anforderungen europäischer Ökodesign-Normen hinsichtlich der optimierten Energieeffizienz.
Die Kronos-Baureihe mit Schweißleistungen von 250 bis 400 A (je nach Modell) eignen sich als synergisch geregelte Multiprozess-Stromquellen je nach Konfiguration für den Einsatz bei kleineren Schlosserarbeiten, der Instandhaltung, Konstruktion sowie Stahl- und Metallbau. Kennlinienbezogene Lichtbogencharakteristika und Einschaltdauern wurden unter Einsatz modernster Inverter-Technologie an verschiedenste Schweißapplikationen und Ausführungen angepasst.
Die Bandbreite der Kronos-Modelle reicht von gas- bzw. wassergekühlten, kompakten Stromquellen mit integriertem Drahtvorschub (4-R) über solche mit separatem Drahtvorschubkoffer, bis hin zum Modell 400T DUO, das auf getrennten Vorschubeinheiten mit zwei unterschiedlichen Schweißzusatzwerkstoffen bestückt werden kann.
Titanium 230 – Die kompakte einphasige Lösung
Mit der leistungsstarken einphasigen Titanium 230 AC/DC FV erweitert GYS die Baureihe der innovativen WIG AC/DC-Stromquellen. Verschiedene Pulsmodi, Elektronik der neuesten Generation und volldigitale Bedienung sorgen für optimale Schweißleistung.
Das 5-Zoll-Farbdisplay ist leicht ablesbar und über zu betätigende Bedienelemente intuitiv einstellbar. Zehnsprachig anpassbar verfügt die Benutzeroberfläche über mehrere Funktionsebenen und kann vom Nutzer an die eigenen Anforderungen und Bedürfnisse individuell angepasst werden.
Die Titanium 230 AC/DC FV profitiert von modernster Primärspannungsaufbereitung. Die „Flexible-Voltage“ Technologie erweitert den Versorgungsspannungsbereich von 85 bis 265 V und steuert so Schwankungen in der Netzversorgung aus.
Die Stromquelle ist unter Verwendung des SAM-1N (Smart Automation Module) mit SPS, Cobot und Robotern kompatibel.
(Quelle: Pressemeldung der GYS GmbH)
Schlagworte
AMAutomationCobotDrahtvorschubInverterMAGNormRoboterSCHWEISSEN & SCHNEIDENSCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2023SchweißstromSchweißstromquellenStahlStromquellen