
Mit dem neuen C-Gate Operation Module macht Cloos einen weiteren Schritt in der digitalen Transformation der Schweißfertigung. Die Erweiterung der Digitalisierungsplattform C-Gate bietet eine optimierte Lösung für die Programm- und Benutzerverwaltung und sorgt für mehr Effizienz und Sicherheit in der Produktion.
Die Programmverwaltung ist ein zentraler Bestandteil der Erweiterung und ermöglicht eine präzise Verwaltung von Programmversionen. Durch die Speicherung von Programmversionen werden alle Änderungen dokumentiert. Sollte es notwendig sein, eine ältere Version wiederherzustellen, lässt sich dies mit nur wenigen Klicks realisieren. Automatisierte Prozesse, wie das Laden und Speichern von Programmen, erleichtern die Handhabung. Mit dem C-Gate Operation Modul gehen keine Daten verloren, an jedem Arbeitsplatz steht immer das aktuelle Programm zur Verfügung und es sind immer lauffähige Programme im Einsatz.
Für die Benutzerverwaltung bietet das Modul eine flexible und sichere Lösung. Frei konfigurierbare Rollen für Soft- und Hardware ermöglichen individuelle Anpassungen an die spezifischen Anforderungen des Unternehmens. Die Rechtevergabe orientiert sich an den Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeitenden. Mit der Anmeldung über den PAK-Key wird ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor geschaffen, um unbefugten Zugriff zu verhindern und die Integrität des Systems zu wahren.
Eine weitere Funktion ist die CarolaEdi-Netzwerkanbindung, die Cloos-Offline-Programmiertools direkt mit der C-Gate-Plattform verbindet. Durch diese zukunftssichere Technologie ist es möglich, von jedem Arbeitsplatz im Unternehmen auf alle relevanten Daten zuzugreifen.
(Quelle: Presseinformation Carl Cloos Schweißtechnik GmbH)
Schlagworte
Digitale TransformationDigitalisierungHardwareSchweißfertigung