Produkte Veranstaltung
© Bosch Rexroth AG
02.09.2023

Schweißen auf den Punkt – unlösbare Verbindungen

„Aussteller kündigen an“: Das in diesem Artikel erwähnte Unternehmen ist Aussteller auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2023.

Sie finden das Unternehmen auf der Messe in Halle 3, Stand 3A67.
SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2023

Schweißen auf den Punkt – unlösbare Verbindungen

Qualität, Produktivität, Usability, Industrie 4.0-Fähigkeit und Energieeffizienz mit einer Schweißsteuerung einfach abbilden – das macht die Steuerung PRC7000 von Bosch Rexroth möglich.

Sie ist die Antwort auf aktuelle Herausforderungen. Denn Schweißprozesse sind in vielerlei Hinsicht anspruchsvoller geworden. Auf der einen Seite steigt die Komplexität der Prozesse, unter anderem durch schwierige Werkstoffkombinationen. Auf der anderen Seite wachsen die Anforderungen an die Qualität, zum Beispiel für eine hohe Crash-Sicherheit. Zudem sind Branchen wie die Automobilindustrie äußerst wettbewerbsintensive Märkte. Hersteller müssen ihre Produktionskosten senken und effizienter fertigen, um wettbewerbsfähige Preise anbieten zu können. Die steigenden Anforderungen treffen auf immer weniger Fachkräfte. Die Schweißsteuerung PRC7000 löst diese Aufgabenstellungen. Sie ermöglicht punktgenaues Schweißen für unlösbare Verbindungen unterschiedlicher Materialien und besitzt Funktionalitäten, um Prozesse moderner und einfacher zu gestalten.

(Quelle: Pressemeldung der Bosch Rexroth AG)

Schlagworte

AutomobilindustrieEnergieeffizienzIndustrie 4.0SCHWEISSEN & SCHNEIDENSCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2023

Verwandte Artikel

Auf der CAMX in San Diego präsentierten Wilhelm Rupertsberger, Nolan Strall und Marc Perberschlager (v.l.) eine Simulation zur automatisierten Propellerblattfertigung für die Aerospace Industrie.
16.12.2024

Go west: Innviertler Know-how in den USA gefragt

Fill Maschinenbau setzt seinen Internationalisierungskurs fort und verstärkt seine Vertriebsaktivitäten am nordamerikanischen Markt.

Automobilindustrie Bauindustrie Kunststoffindustrie Luftfahrt Maschinenbau Metallindustrie
Mehr erfahren
Diskutierten gemeinsam über Zukunftsthemen der Industrie in Baden-Württemberg: (v.l.n.r.) Ansgar Mayr MdL, Nicolas Zippelius MdB, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut (Wirtschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg), Thomas Herrmann (CEO Herrmann Ultraschall), Christine Neumann-Martin MdL und André Deponte (CSO Herrmann Ultraschall).
10.12.2024

Politik und Industrie arbeiten gemeinsam an Zukunftsthemen

Die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut besuchte Herrmann Ultraschall.

Automobilindustrie Hygieneindustrie Schweißtechnik Ultraschallschweißen Verpackungsindustrie
Mehr erfahren
06.12.2024

Produktion im Produzierenden Gewerbe 10/2024

Die Produktion im Produzierenden Gewerbe ging im Oktober preis-, kalender- und saisonbereinigt um 1,0 % gegenüber dem Vormonat zurück.

Automobilindustrie Baugewerbe Chemische Industrie Elektrische Ausrüstungen Kfz-Teile Maschinenbau Metallerzeugnisse Produktion Wirtschaft
Mehr erfahren
05.12.2024

Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe 10/2024

Die Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe sind im Oktober gegenüber dem Vormonat preis-, kalender- und saisonbereinigt um 1,5 % gesunken.

Automobilindustrie Elektrische Ausrüstungen Fahrzeugbau Kfz-Teile Maschinenbau Metallerzeugnisse Metallverarbeitung Wirtschaft
Mehr erfahren
Interview bei der Preisverleihung: Links Moderatorin Kimsy von Reischach, Claudia und Thomas Vauderwange
02.12.2024

VauQuadrat erhält den Dr.-Rudolf-Eberle-Preis

Die VauQuadrat GmbH, Hersteller von Tiefeninduktionsgeräten, hat aus den Händen der Ministerin für Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg, Nicole Hoffmeister-Kraut, den...

Energieeffizienz Fügetechnik Tiefeninduktion
Mehr erfahren