Unternehmen Award
Von links nach rechts: Volker Löhnert (Geschäftsführer Technik), Stephan Rösler (geschäftsführender Gesellschafter) und Oliver Grün (Geschäftsführer Finanzen) der Rösler Oberflächentechnik GmbH freuen sich über die Auszeichnung mit dem „Best of German Industry“ Gütesiegel. - © Rösler Oberflächentechnik GmbH
01.02.2024

Rösler ist „Best of German Industry“

Rösler ist „Best of German Industry“

Die Rösler Oberflächentechnik GmbH ist künftig Träger des Siegels „Best of German Industry“ und Teil der Mittelstandsinitiative „German Standards“, die 2018 unter Federführung der Hamburger ZEIT-Verlagsgruppe ins Leben gerufen wurde. Diese vergibt das Siegel einmal im Jahr an die interessantesten und erfolgreichsten Unternehmen deutschlandweit und wird dabei von einem Beirat aus Experten unterstützt.

Die Aufnahme in die „German Standards“ erfolgt ausschließlich auf Nominierung. Abschließend beurteilt eine unabhängige Jury die vorgeschlagenen Unternehmen und empfiehlt sie für eine Berufung. Ziel der breit angelegten Initiative ist es, die besonderen Leistungen und den globalen Rang deutscher Industrieunternehmen sichtbar zu machen. Dazu wird jährlich ein besonders großformatiger und qualitativ auf höchstem Niveau ausgestatteter Bildband herausgegeben, in dem die besten und interessantesten Unternehmen der deutschen Industrie, auf jeweils vier Seiten, vorgestellt werden. Dieses Buch enthält in seiner aktuellen Ausgabe, die jetzt erscheint, auch einen Artikel über die Rösler Oberflächentechnik GmbH.

Rösler gehört in diesem erstmals zu den Besten der Besten und darf das offizielle Siegel „Best of German Industry“ nun drei Jahre lang tragen. „Wir setzen mit unseren Komplettlösungen für die Oberflächenbearbeitung schon lange internationale Standards. Es freut uns deshalb sehr, dass wir nun auch ganz offiziell die Auszeichnung „Best of German Industry“ tragen dürfen“, freut sich der geschäftsführende Gesellschafter der Rösler Oberflächentechnik GmbH, Stephan Rösler. „Auch wir sind, genauso wie die Macher von „German Standards“ der Meinung, dass unsere deutschen Weltmarktführer und Hidden Champions für Stabilität in schwierigen Zeiten sorgen und Lokomotive für Wohlstand und Wachstum sind. Deshalb setzen wir seit langem konsequent auf eine langfristige Unternehmensausrichtung und nachhaltiges Wachstum.“

Die Rösler Gruppe ist mit 15 Standorten und rund 150 Handelsvertretungen weltweit Weltmarktführer auf dem Gebiet der Oberflächenbearbeitung und hat zuletzt einen Jahresumsatz von 302 Millionen Euro erwirtschaftet.

(Quelle: Presseinformation der Rösler Oberflächentechnik GmbH)

Schlagworte

GleitschlifftechnikOberflächenbearbeitungOberflächenbehandlungStrahltechnik

Verwandte Artikel

13.12.2024

SCHWEISSEN & SCHNEIDEN auf Erfolgskurs

Die Weltleitmesse SCHWEISSEN & SCHNEIDEN für die Bereiche Fügen, Trennen und Beschichten, startet mit großem Rückenwind in die Planungen der Messejahre 2025 und 2029.

Beschichten Fügen Metallbearbeitung Metallurgie Metallverarbeitung Oberflächenbearbeitung Schneiden Schneidtechnik Schweißen Schweißtechnik Trennen
Mehr erfahren
Wird im Einsatz nahezu transparent: CC-GRIND VIEW von PFERD.
09.12.2024

Präzision im Blick

Die Schleifscheibe CC-GRIND VIEW des Marienheider Werkzeugherstellers PFERD verfügt über sechs Sichtfenster, die die Scheibe während des Schleifprozesses durchsichtig mac...

Oberflächenbehandlung Schleifen Schleifscheibe Schleiftechnik
Mehr erfahren
07.11.2024

EuroBLECH beeindruckt mit positiver Bilanz

Auf der 27. Internationalen Technologiemesse für Blechbearbeitung, EuroBLECH 2024, stellte die Branche ihre enorme Entschlossenheit für Fortschritt und Wachstum unter Bew...

Automatisierung Blechbearbeitung Nachhaltigkeit Oberflächenbehandlung Oberflächentechnik Robotik Stanztechnik Trenntechnik Umformtechnik Verbindungstechnik
Mehr erfahren
Robotergreifer mit haptischen Fähigkeiten können Äpfel und anderes Obst künftig schonender fassen und sortieren. Dabei passt sich der im Projekt BioGrip entwickelte Greifer der Apfelform an.
01.11.2024

Die Roboterhand lernt zu fühlen

Damit Ernteroboter, U-Boot-Greifer und autonome Rover auf fernen Planeten künftig universeller einsetzbar werden, bringen ihnen Forscher das Fühlen bei.

3D-Druck Bionik Robotik Sensorik Strahltechnik Werkstofftechnik
Mehr erfahren
Seite 2 von 4 Vielfältige Modelloptionen für verschiedene Anwendungen Metabo bietet vier verschiedene Modelle dieser Winkelschleifer an: • WEBA 20-125 Quick BL: Ein leistungsstarker Schleifer mit 125 mm Scheibendurchmesser und werkzeuglosem Scheibenwechsel. • WEVBA 20-125 Quick BL: Ausgestattet mit variabler Drehzahl, ideal für materialspezifische Anwendungen. • WEPBA 20-125 Quick DS BL: Mit Totmannschalter für maximale Sicherheit. • WEPBA 20-150 Quick DS BL: Bietet einen größeren Scheibendurchmesser von 150 mm für größere Schnitttiefen. Made in Germany Gefertigt in Nürtingen, stehen die 2000-Watt-Brushless-Winkelschleifer von Metabo für Ingenieurskunst und eine hundertjährige Tradition in der Entwicklung hochwertiger Elektrowerkzeuge. Die neuen 2000-Watt- Brushless-Winkelschleifer erfüllen die hohen Ansprüche der Metall- und Stahlindustrie an Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Mit diesen Maschinen setzt Metabo, eine Marke der KOKI Group, erneut einen Benchmark in der Branche und bleibt der verlässliche Partner für die metallverarbeitende Industrie. Der Arbeitsfortschritt kann mit der robusten, ständig verfügbaren Motorleistung um bis zu 60 Prozent gesteigert werden.
07.10.2024

Winkelschleiferserie setzt Benchmark in Leistung und Lebensdauer

Speziell für schwere Belastungen in der Metallverarbeitung und der Stahlindustrie gibt es von Metabo netzgebundene 2000-Watt-Brushless-Winkelschleifer.

Metallbearbeitung Oberflächenbearbeitung Oberflächenbehandlung Schleifen Stahlindustrie Winkelschleifer
Mehr erfahren